Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USBSecure für Windows 7

Mitglied: BDMarder

BDMarder (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011, aktualisiert 09:25 Uhr, 4782 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zum Sperren von USB-Schnittstellen habe ich immer USBSecure benutzt was unter Windows XP auch gut lief und womit ich sehr zufrieden war.
Nun bin ich auf Windows 7 umgestiegen und kann das Programm nicht mehr benutzen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge welches Programm so ähnlich arbeitet und unter Windows 7 läuft?

Mit freundlichen Grüßen,
Phil M.
Mitglied: Footy75
02.08.2011 um 09:09 Uhr
Hallo Phil

in was für einer Umgebung benötigst du diese Funktion und in welchem Umfang.
Wenn du eine Windowsdomäne hast kast du schon sehr viel mit GPOs erledigen.

MFG

Footy
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
02.08.2011 um 09:18 Uhr
Hallo,

wir befinden uns in einer Windowsdomäne.
Aber ein einfach User darf kein USB-Stick anstecken und die einzigen freien Ports sollten die Maus sowie Tastatur und Drucker darstellen.
Es sollte auch nicht möglich sein dann den Drucker abzuziehen und dann ein USB-Stick anzuschließen.
Bitte warten ..
Mitglied: F1rehell
03.08.2011 um 11:39 Uhr
Hallo,

wir hatten auch mal einen solchen Fall! Wir konnten diesen über GPOs usw. auch nicht lösen. Wir haben dann die Einstellungen für die USB-Dateien usw. geändert. (Ich müsste selbst nochmal suchen welche das waren!) Die waren etwas tiefer in C:\Windows drin. Ich meine ca. 3 Dateien die im namen *USB*.* drin hatten.

Wir haben die Dateirechte so eingestellt, dass der "normale" User diese nicht nutzen darf. Somit konnten Sie keine USB Sticks oder andere Geräte anschließen.

NACHTEIL: Maus und Tastatur muss von einem Admin eingerichtet werden. Selbst wenn der User Tastatur und Maus vertauscht, kann das System den Treiber nicht nachinstallieren!

Nachtrag: Habe gerade mal gesucht, und da kommen schon einige Dateien raus. Versuche mal die im %WINDIR"\System32\Drivers\*usb*.* glaub sogar es sind die usb*.sys Dateien.

Grüße
F!re
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
03.08.2011 um 15:27 Uhr
Danke für deine Antwort.
Ich probiere das mal aus.

Kennt aber keiner ein Programm was das macht?
Wie halt USBSecure nur halt für Win7, muss es doch auch geben?
Bitte warten ..
Mitglied: BDMarder
05.08.2011 um 09:19 Uhr
Hätte da noch so ein Programm gefunden.
http://www.trinit-soft.de/usb-waechter/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 7 zu Windows 2012 R2
Frage von Der-PhilWindows Server8 Kommentare

Hallo! Grundsätzlich verweigert ja der Windows 2012 R2 Installer ein Upgrade von Windows 7 oder Windows XP. Gibt es ...

Windows Installation

Windows 7 + Windows 10 auf einen Rechner (sollte man NICHT machen!?!)

gelöst Frage von psy-tekWindows Installation10 Kommentare

Hi. Hab jetzt seit seit längeren Windows 10 und Windows 7 auf meinen Rechner. Rechner: Intel 5960x, DDR4 4x8GB, ...

Drucker und Scanner

Druckertreiber kopieren von einem Windows 7 zum anderen

gelöst Frage von 114068Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, habe einen Benutzer, der unbedingt auf "seinem" alte Canon-Drucker drucken will, um umweltbewusst seinen gehortete Tintenvorrat von 40 ...

Windows 7

Windows 7 deutsch englisch

Frage von MarcysWindows 78 Kommentare

Hallo, in einem Softwareshop habe ich Windows 7 in deutsch für 133 € und die englische Version für 99 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...