Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einem User das Internet sperren?

Mitglied: Schallf

Schallf (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2005, aktualisiert 12:02 Uhr, 6411 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem. Eigentloch soll jeder bei uns frei auf das Internet zugreifen könne, aber eine Mitarbeiterin macht nur Ebaygeschäfte und läd sogar MP3 runter. Alle Rechner können via einem Gateway connecten. Jetzt möchte ich aber das diese Person nicht mehr ins Internet kann. Jedoch will ich nicht den Gateway löschen da dann andere Benutzter nicht mehr ins Internet können die sich an dem PC anmelden.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich eine Einstellung bei der Benutzerverwaltung in Windows Server 2003 zu machen die eine Internetconnection verhindert?

Klingt vielleicht blöd, aber ich bin ein Neuling was Server und Administration angeht. In meinem Betrieb ist der Serveradmin weg und ich musste dafür einspringen. Also bitte bitte Hilfe! Mir ist jedes Mittel recht um der Person das Internet zu sperren!

Mfg, Daniel
Mitglied: phpchris
06.05.2005 um 10:11 Uhr
Also gut, geh in "Active Directory Computer und Benutzer",
lege in Users eine neue Organisationseinheit (OU) an.
Schiebe den User in die OU.
Rechtsklick auf die OU, Reiter Gruppenrichtlinie->entweder neu (wenn es keine gibt) oder bearbeiten.
dann schau mal unter Benutzereinstellungen, da findest du sicher eine Option, mit der du einstellen kannst, dass Sie nicht ins Internet kann.

Wenn noch ein User gesperrt werden muss, schiebe in einfach in die OU.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
06.05.2005 um 11:00 Uhr
Hi,
Trag ihr entweder über Gruppenrichtlinien oder manuell einen falschen Proxy in den Einstellungen des Browser ein. Das sollte zumindest beim IE weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schallf
06.05.2005 um 12:02 Uhr
Danke für die Hilfe, werd wohl den Proxy ändern, denn mit dem anderen bin ich mir zu unsicher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Internet sperren als Lehrer
Frage von gmossinWindows 716 Kommentare

Guten Tag Wir haben eine neue Schulumgebung bei uns im Unternehmen. Unsere Lehrer und Schüler arbeiten mit einer VDI ...

Internet
Sperre Internet auf Benutzerebene
gelöst Frage von sabinesInternet4 Kommentare

Guten Morgen, normalerweise sperre ich PC von der Internetnutzung über deren feste IP und einer FW Regel, jetzt habe ...

Windows Userverwaltung
Userzugang Internet Sperren Freigeben
Frage von aromothWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin, ich suche eine Möglichkeit mit einem Windows Server 2008R2 oder evtl. 2012R2 (ab August) einzelnen User den Internetzugang ...

Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 2 TagenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Outlook & Mail
Aufgabenfilter in Outlook
Frage von jensgebkenOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen - Ich möchte dieses Konto auch gerne ...