Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst User migration unter Trendmicro Officescan

Mitglied: 41644

41644 (Level 1)

15.01.2007, aktualisiert 16.01.2007, 8692 Aufrufe, 3 Kommentare

Umzug der User von einen Server auf einen neuen Server

Hallo,

gibt es ein Tool das mir den Umzug der User von Officescan 7.0 von einem Server auf einen neuen Server ermöglicht?. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon einmal, damals hatte ich hierfür ein Tool, leider habe ich dies nicht mehr und eine Doku habe ich damals nicht erstellt.
Wer kann mir Infos geben?
Danke im Voraus.
Mitglied: ConnecT
15.01.2007 um 18:11 Uhr
Hallo,

mit OfficeScan 7.x brauchst Du das Tool (ipxfer.exe) nicht mehr.
Einfach in der Konsole die Clients auswählen und "Verschieben" ausführen.

Um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte der neue Server den gleichen "Client_LocalServer_Port" wie der alte verwenden.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
15.01.2007 um 19:51 Uhr
1) ipxfer.exe ist, wie oben beschrieben, die bevorzugte Methode

2) Wenn ihr den alten Server abgeschaltet habt, dann kannst der DNS Host Eintrag einfach auf den neuen Server zeigen.

3) in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion
den Servernamen und Port ändern. Am einfachsten geht das mit einer .reg Datei von einem anderen PC. Das importieren der neuen Werte kann man auch per GPO erledigen lassen.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: 41644
16.01.2007 um 10:12 Uhr
Hallo,

danke für die Info, das Verschieben hat sofort funktioniert.
Man sollte doch ab und zu die Doku lesen

Nochmals vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Schulung TrendMicro OfficeScan
Frage von AzubineSchulung & Training9 Kommentare

Hallo, welche Schulung /Ort würdet ihr für TrendMicro Officescan empfehlen? Mir geht es um Troubleshooting, Outbreak und solchen Dingen ...

Viren und Trojaner

TrendMicro OfficeScan: Ausbruch bei Freigabesitzung

Frage von Chaser21aViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage zu TrendMicro OfficeScan 11 SP1 6077. Seit gestern bekomme ich Warnmeldungen für die ...

Viren und Trojaner

TrendMicro Officescan 11 verzögert Logonscripts extrem

Frage von steff567Viren und Trojaner9 Kommentare

Hallo allerseits, wir sind hier bei uns aktuell dabei, TM OS 11 auf den ersten Testclients auszurollen. Leider haben ...

Viren und Trojaner

TrendMicro ohne Passwort

Frage von 118080Viren und Trojaner7 Kommentare

Moin Ich habe Trendmicro mal zum testen installiert Jetzt kann ich ihn nicht mehr deinstallieren Er nimmt das Konsolenpasswort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...