citytow
Goto Top

Userwechseln auf Windows Server

Hallo Liebe Mitglieder,
Ich habe mehrere Workstation Zuhause. Ich und meine Frau nutzen diese Sehr Offt. Nun zu Folgenden Problem… Ich habe ein Windows Server 2003 laufen. Logischerweiße sind da mehrer Freigaben Musik Bilder usw… Jeder von uns ( Meine Frau bzw. Ich ) Habe einen Privaten Ordner( Aufen Serer.. PASSWORT GESCHÜTZT!!!).
Wenn ich mich mit Batch an d Server anmelde ist immer nur ein Benutzer Angemeldet. Wie kann ich Sicher von einen auf den Anderen Benutzer zugreifen ( Passwort Geschützt ) Ohne Jedes mal mich am Client Abzumelden und Benutzer zu Tauschen bzw. ohne eine Windows Domäne aufzubauen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen!!

Gruß City

Content-Key: 110223

Url: https://administrator.de/contentid/110223

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 28, 2009 at 17:54:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurz: gar nicht.

Beim Zugriff auf einen anderen PC wird zuerst der aktuelle Benutzername und Kennwort für den Zugriff verwendet. Wenn dieser nicht dort genauso eingetragen ist, wird nach Benutzernamen und Kennwort gefragt.

Wenn man erstmal eine logische Verbindung hat, kann man diese nicht mehr trennen.
Man kann über net use Benutzername und Kennwort eingeben und über disconnect auch wieder trennen. Aber nicht danach anderen Zugangsdaten verwenden.

Ändere "einfach" die Zugriffsrechte am Server

Stefan
Member: Citytow
Citytow Feb 28, 2009 at 18:01:11 (UTC)
Goto Top
NAJA und genau das will ich Nicht. Es hat Leider auch dort Daten drauf die niemanden was Angehen!
Member: Citytow
Citytow Mar 03, 2009 at 08:51:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Hallo,

kurz: gar nicht.

Beim Zugriff auf einen anderen PC wird zuerst der aktuelle
Benutzername und Kennwort für den Zugriff verwendet. Wenn dieser
nicht dort genauso eingetragen ist, wird nach Benutzernamen und
Kennwort gefragt.

Wenn man erstmal eine logische Verbindung hat, kann man diese nicht
mehr trennen.
Man kann über net use Benutzername und Kennwort eingeben und
über disconnect auch wieder trennen. Aber nicht danach anderen
Zugangsdaten verwenden.

Ändere "einfach" die Zugriffsrechte am Server

Stefan

ALSO HAB DIE CLIENTS JETZT MIT VERSCHIEDENE USER NAME AUSGERÜSTET!!!