preysa
Goto Top

USVs für Cisco 240AC + 143ACMs

Servus,

ich bin gerade auf der Suche nach geeigneten USV Lösungen für unseren Cisco Access Point und Extender. Der 240AC hängt an einem PoE Injector. Um in Zukunft die Geräte vor Stromausfällen abzusichern, habe ich jetzt mal die gängigen Marken durchgeschaut, bin aber nur bei Powerwalker fündig geworden mit diesen zwei Produkten:

https://powerwalker.com/de/produkt/10120450/

https://powerwalker.com/de/produkt/10120431/

Meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten bzw. was würdet ihr mir ansonsten empfehlen?

Auf dem Injector steht eine Ausgangsspannung von 48V bei 0,32A was rein rechnerisch 15,36W ergibt. Die Smart PoE USV von Powerwalker liefert laut Datenblatt glatte 15W bei 48V. Reicht das um den 240AC zu versorgen?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar face-smile

Schönes Wochenende noch!

Content-Key: 3968749727

Url: https://administrator.de/contentid/3968749727

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 17, 2022 updated at 09:11:42 (UTC)
Goto Top
Reicht das um den 240AC zu versorgen?
Als erfahrener Netzwerk Administrator solltest du eigentlich wissen sowas immer im Datenblatt des 240AC selber zu checken! Dort findest du auch die Antwort:
https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/wireless/business-200- ...
Sinnvoll ist immer ein entsprechender PoE Switch da Injektoren immer überflüssige Geräte sind mit einem zusätzlichen Ausfallpotential.
Member: Vision2015
Vision2015 Sep 17, 2022 at 09:25:09 (UTC)
Goto Top
Moin...

Auf dem Injector steht eine Ausgangsspannung von 48V bei 0,32A was rein rechnerisch 15,36W ergibt. Die Smart PoE USV von Powerwalker liefert laut Datenblatt glatte 15W bei 48V. Reicht das um den 240AC zu versorgen?
abgesehen zu dem was @aqui geschrieben hat, sollst du dich fragen, wie lange die versorgung aufrecht gehalten werden soll!
demzufolge wählst du ein gerät aus, was die vorgegebene Zeit unter last überbrücken kann!
und was ist mit dem Rest... was nutzt es, wenn deine AP´s unter strom stehen, aber der Rest nicht?!?!?!

Frank
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 18, 2022 at 06:42:51 (UTC)
Goto Top
Ich würde auch die Versorgung über PoE zentralisieren und dort vernünftig absichern.
Member: aqui
aqui Sep 30, 2022 at 12:48:06 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn nun war bitte nicht vergessen deinen Thread dann auch als erledigt zu markieren!