Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst V-Dsl mit anderen Routern

Mitglied: 99496

99496 (Level 1)

16.07.2011, aktualisiert 18.10.2012, 2840 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Router der auch V-Dsl unterstützt. Wir haben vor dem V-Dsl Internet-Anschluss immer einen super Netgear-Router verwendet, aber dieser unterstützt kein V-Dsl.
Wir haben jetzt vorübergehend einen Speedport von der Telekom.
Am besten der Router währe von der Firma Netgear oder D-Link.

Welchen Router könnt ihr mir da empfehlen ?

Mfg Max
Mitglied: brammer
16.07.2011 um 10:55 Uhr
Hallo,

immer einen super Netgear-Router...

mit wirklich guten Geräten oder gar Geräten aus dem Profi Bereich hast du aber noch keine Erfahrungen gemacht!?!

Im Prinzip kannst du jeden Router nehmen wer kein internes Modem hat sondern WAN Seitig ein Netzwerkanschluss hat.

hier im Forum gab es in dieser Richtung schon diverse Empfehlungen und Anfragen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.07.2011 um 16:01 Uhr
Im Prinzip kannst du jeden Router nehmen wer kein internes Modem hat

Es gibt auch von Cisco (exakt) einen Router mit eingebautem VDSL-Modem für Annex B.

Wenn man ein Speedport 221 benutzt kann man zudem jeden beliebigen Router benutzen, weil das in der Software prüft ob der Router VLAN7 kann oder nicht (beim älteren 300HS muss der Router VLAN7 können).
Bitte warten ..
Mitglied: 99496
16.07.2011 um 17:09 Uhr
Wie heißt dieser Router von Cisco und wieviel kostet dieser ca ?

Mfg Max
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.07.2011, aktualisiert 18.10.2012
Wenn man schon ein VDSL Modem sein eigen nennt gibt es hier noch ein Alternative:
http://www.heise.de/netze/artikel/pfSense-als-VDSL-Router-221500.html
klein und fein in Kombination hiermit:
https://www.administrator.de/wissen/preiswerte%2c-vpn-f%c3%a4hige-firewa ...
Mit VDSL Modem dürfte der Mikrotik 750 das auch können, richtig dog ?!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.07.2011 um 17:35 Uhr
Wie heißt dieser Router von Cisco

http://www.cisco.com/en/US/products/ps11064/index.html

Mit VDSL Modem dürfte der Mikrotik 750 das auch können ?!

Natürlich, so benutze ich ja einen von meinen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

DSL, VDSL
DSL-Router Fritzbox 7112
gelöst Frage von Raven90DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit meiner Fritzbox. Erstes Phänomen: Sie bricht die Verbindung zum DSL, ...

Router & Routing

2 Router an einen DSL Internet- und einem Glasfaseranschluss

Frage von TimmyHHRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte 2 Router, einen DSL-Router und einen Glasfaser-Router zusammen anschließen. Die Router stehen nebeneinander im Keller. ...

Router & Routing

Fritzbox 3490 will nicht als NAT-Router (ohne DSL)

gelöst Frage von SSDRocksRouter & Routing11 Kommentare

Ich habe schon den einen oder anderen Router konfiguriert, bei der Fritzbox scheitere ich aber. Vielleicht habe ich da ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 3 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 8 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 8 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Grafikkarten & Monitore
Einfachste Lösung Darstellung einer Website auf einem Monitor oder Fernseher
gelöst Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen eine einzelne Webseite dauerhaft auf einem Monitor / Fernseher darstellen. Ähnlich wie die Apotheken ihre ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...