Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBS - CPU Modell auslesen, wo liegt der Fehler?

Mitglied: citroendsvier

citroendsvier (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2015, aktualisiert 20:14 Uhr, 1232 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Scriptstück und versuche, den Fehler zu finden. Entweder bin ich blind, oder...

<code type="html">
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2")
Set CPUObject = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Processor")
WScript.Echo CPUObject.Name
<code>

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar ;)

MfG, V40
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 16.01.2015, aktualisiert um 20:14 Uhr
Hallo citroendsvier,

Die ExecQuery() Methode gibt ein Collection-Objekt zurück, das du in einer For-Each Schleife verwursten solltest.
01.
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!\\.\root\cimv2") 
02.
Set CPUCollection = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Processor") 
03.
For Each CPUObject In CPUCollection 
04.
  WScript.Echo CPUObject.Name 
05.
Next
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
16.01.2015 um 18:14 Uhr
Okay... gibt es auch eine Möglichkeit, das ganze ohne For Schleife zu machen? (Halte ich bei einer Sache in der Schleife für unschön)
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 16.01.2015, aktualisiert um 20:14 Uhr
Möglich ist das, aber völlig unüblich und nicht schöner.

01.
02.
Set CPUCollection = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Processor") 
03.
If CPUCollection.Count > 0 Then WScript.Echo CPUCollection.ItemIndex(0).Name
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
16.01.2015 um 20:12 Uhr
Vielen Dank! Hast Recht, die andere Variante war schöner...

Schönen Abend noch ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Splitten in Batch. Wo liegt der Fehler!?
gelöst Frage von TodybearBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Administratoren, Ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe eine install.wim, die 4,8 GB groß ist. Nun will ich ...

Switche und Hubs

Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler?

gelöst Frage von JayyyHSwitche und Hubs43 Kommentare

Hi zusammen ich habe hier 2 x SG 300-10 Switches von Cisco. Möchte im Thema Vlan fit werden und ...

VB for Applications

VBS - Vor- und Nachnamen auslesen

Frage von Ah3n0bar6usVB for Applications2 Kommentare

Ich könnte noch einmal (teuren) Rat gebracuhen. Ich versuche mir dem u.a. Script den kompletten Namen eines Nutzers vom ...

Batch & Shell

Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen

Frage von joni2000deBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese mit folgendem Code das Eventlog aus um die Druckjobs zu ermitteln. Das funktioniert auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...