Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VCenter in ESXi 5.5 Umgebung einrichten

Mitglied: kfp000

kfp000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014, aktualisiert 13:28 Uhr, 1265 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo ihrs, bin "Jungadministrator" frisch aus der Ausbildung und mein Chef hat mich vor eine mir derzeit nicht lösbare Aufgabe gestellt. Und zwar verwenden wir derzeit einen VMware ESXi 5.5 Update 1 virtualisierten Server wo unsere Maschinen derzeit in der Version 8 drauf laufen. Da der vSphere Client ja eingesteilt wird habe ich nun die Aufgabe den Web-Client einzurichten. Leider finde ich keine wirklich Hilfe im Internet wie ich das in die bestehende Umgebung einbinde. Habe die vCenter Umgebung 5.5 Update 1c runtergeladen, die aber schon bei der Installation von Single Sign On einen Fehler im Installer-Paket meldet... Die vCenter Appliance läuft und ist mit IP-Adresse eingerichtet.
Ab diesem Punkt komme ich leider nicht mehr weiter und bin für Tipps dankbar. Gruß, Markus
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.08.2014, aktualisiert um 13:28 Uhr
Hi
sorry bitte, aber ich behaupte, wenn Du nicht ein sehr cleverer "Jungadministrator" bist, dann wirst Du das wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Da sind schon gestandene VMware-Installer dran verzweifelt und ins Schwitzen gekommen! Ich würde mir dafür jemanden von einem Systemhaus kommen lassen, der Dir vorher glaubhaft versichern sollte, dass er/sie sich damit tatsächlich auskennt. Wir hatten da auch schon welche im RZ, die dann dachten, Sie könnten an unserer Umgebung die Installation erst noch lernen ....

Falls Du es doch alleine wagen willt, dann findest Du unter der VMware KB eigentlich alle Hinweise. z.B. Hier: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: kfp000
22.08.2014 um 13:27 Uhr
Ich habe es schon geahnt das es meine "Möglichkeiten" übersteigt Aber trotzdem vielen Dank, vielleicht kann ich meinen Chef auf einen Umstieg auf Hyper-V bewegen, da komme ich wenigstens mit EFI, Failover und Migrationen klar Vielen Dank nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
22.08.2014 um 14:09 Uhr
Moin,

na wenn die vCenter Appliance laeuft versuchs doch mal mit https://<vcenterip>:9443
Aber mit keine Ahnung an einem Produktivsystem ueben wuerde ich eher nicht empfehlen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.08.2014 um 14:27 Uhr
Hallo,

warum startest Du nicht einen Browser und rufst die Webseite des ESX Host auf?
Dort kannst Du den Sphere Client herunterladen, lokal speichen und danach installieren.

Nach der Installation des vSphere Clients kannst Du diesen über das Startmenue starten.
In dem Anmeldefenster gibst Du dann die Netzwerkadresse oder den Namen des ESX Hostes und Deine Anmeldedaten ein.
Mehr ist nicht.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter 5.5 Server Trial
Frage von maretzVmware8 Kommentare

Moin zusammen, hat irgendwer die Möglichkeit mir eine VMWare vCenter 5.5 (nicht als Appliance sondern als Windows-Install) bereitzustellen? Ich ...

Vmware

VMware von 5.5 vCenter auf 4.1 Standalone

gelöst Frage von maddigVmware7 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe zurzeit ein Problem mit einer VM. Diese läuft zurzeit auf einen vCenter 5.5. Da die ...

Vmware

Update vom Esxi 5.5

gelöst Frage von AzubineVmware6 Kommentare

Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss ...

Virtualisierung

ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt

gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 2 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 11 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...