toccotronic144
Goto Top

Keine Verbindung zum Server (einer von 6 Clienten)

Guten morgen Leute... mein nächstes Problem face-sad

Also, ich habe einen Server (2003 Standard) an dem sich 6 Clienten anmelden wollen. an 4 Arbeitsplätzen klappt das Problemlos, bei einem kann er nur das Profil beim Abmelden nicht Synchronisieren (rest funktioniert) und ein Client kann zwar der Domäne Beitreten und den Server anpingen, aber mehr auch nicht! ich sehe im Netzwerk den Server, aber nicht die Freigegebenen Ordner... Es ist ein Serverbasierendes Programm auf dem Client installiert, das komischerweise auch teilweise funktioniert! (bloß drucken geht nicht)... Was kann das sein? Bin auch schonmal aus der Domäne aus und wieder eingetreten - ohne erfolg!

Danke für eure Hilfe...

Content-Key: 153857

Url: https://administrator.de/contentid/153857

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Oct 27, 2010 at 06:34:16 (UTC)
Goto Top
Was kann das sein?

Hi,
wahrscheinlich hast Du das schon ausgeschlossen und in Deinem Posting nicht erwähnt wei's zu banal ist - was ist mit der Windows-Firewall an dem Client-Rechner?
Member: toccotronic144
toccotronic144 Oct 27, 2010 at 06:45:12 (UTC)
Goto Top
Also da ist Kaspersky drauf, un selbst wenn KIS und die Windows Firewall deaktiviert sind geht nichts... aber ich sehe auch die anderen Clienten und dern Drucker und so weiter... Komisch, wirklich!
Member: Mike-M
Mike-M Oct 27, 2010 at 12:02:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie sind die Arbeitspätze angebunden? Feste IP oder über DHCP? Hast du dein DNS überprüft? AD reagiert etwas ungehalten wenn DNS nicht sauber funktioniert.


Mike
Member: redocomp
redocomp Oct 28, 2010 at 20:00:17 (UTC)
Goto Top
hi,

Microsoft Server Betriebssysteme haben sehr oft 5 CALs (Client Access Lizenzen) dabei, evtl. ist mit deinen 6 Rechnern da der Fehler zu suchen.