Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Server (einer von 6 Clienten)

Mitglied: toccotronic144

toccotronic144 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2010 um 07:53 Uhr, 2182 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Guten morgen Leute... mein nächstes Problem

Also, ich habe einen Server (2003 Standard) an dem sich 6 Clienten anmelden wollen. an 4 Arbeitsplätzen klappt das Problemlos, bei einem kann er nur das Profil beim Abmelden nicht Synchronisieren (rest funktioniert) und ein Client kann zwar der Domäne Beitreten und den Server anpingen, aber mehr auch nicht! ich sehe im Netzwerk den Server, aber nicht die Freigegebenen Ordner... Es ist ein Serverbasierendes Programm auf dem Client installiert, das komischerweise auch teilweise funktioniert! (bloß drucken geht nicht)... Was kann das sein? Bin auch schonmal aus der Domäne aus und wieder eingetreten - ohne erfolg!

Danke für eure Hilfe...
Mitglied: 83928
27.10.2010 um 08:34 Uhr
Was kann das sein?

Hi,
wahrscheinlich hast Du das schon ausgeschlossen und in Deinem Posting nicht erwähnt wei's zu banal ist - was ist mit der Windows-Firewall an dem Client-Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: toccotronic144
27.10.2010 um 08:45 Uhr
Also da ist Kaspersky drauf, un selbst wenn KIS und die Windows Firewall deaktiviert sind geht nichts... aber ich sehe auch die anderen Clienten und dern Drucker und so weiter... Komisch, wirklich!
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
27.10.2010 um 14:02 Uhr
Hi,

wie sind die Arbeitspätze angebunden? Feste IP oder über DHCP? Hast du dein DNS überprüft? AD reagiert etwas ungehalten wenn DNS nicht sauber funktioniert.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
28.10.2010 um 22:00 Uhr
hi,

Microsoft Server Betriebssysteme haben sehr oft 5 CALs (Client Access Lizenzen) dabei, evtl. ist mit deinen 6 Rechnern da der Fehler zu suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015Verschlüsselung & Zertifikate

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der IPSEC Verschlüsselung zwischen meinen Servern und Clients. Clients: Windows 8.1 ...

Vmware

VMWare 6 verliere Verbindung zu Lun

gelöst Frage von Pageman262Vmware8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe 3 Hosts (1 VM6 uns 2 VM3). Ausserdem ...

Vmware

ESXi 6 und Windows Server

Frage von rocco61Vmware8 Kommentare

Tag zusammen, mein IT Azubi , hat vor lauter Eifer nach einen Windows Update den Host Server 2012 mit ...

Vmware

Vcenter Server Appliance 6

gelöst Frage von Florian86Vmware2 Kommentare

Hallo, ich finde auf der VMware Seite keine Anleitung zum Upgrade von Vcenter 5.5 auf 6 oder ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...