Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Verbindung über WLAN bricht ab und kommt wieder und bricht ab...

Mitglied: Rolander

Rolander (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 15146 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe die Fritz Box 7270, WLAN läuft über WPA2 Verschlüsselung.

Das WLAN an sich is immer stabil, die Qualität ist hervorragend nur bricht in Regelmässigen Abständen immer die Verbindung ab(in dem Fall vom
Rechner(XP SP2) zum Router und Internet, erkennbar wenn man nen Dauerping laufen lässt, dann ist auf einmal keine Verbindung (Zeitüberschreitung)) da, nach ca ner Minute ist die Verbindung ohne irgenwelches Zutun wieder da für ein paar Minuten und dann mal wieder weg.
Trenne ich dann die WLAN Verbindung(welche wie gesagt immer stabil ist) und verbinde neu, ist sofort wieder Verbindung da, bis zum nächsten Cut.

Habe bei der Fritz Box auchch schon die Draft N kompatibilität rausgenommen, verschiedene Kanäle versucht: immer wieder das selbe Bild.

In anderen WLANs habe ich das Problem nicht mit dem Rechner!

Verbinde ich die Rechner per Cat5 Kabel bleibt die Verbindung(ping) immer, von demher ist eine generelles Verbindungsproblem der Box für mich nicht vorhanden.

Ich hab jetz leider nicht mehr wirklich ne Idee, hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Greetz
Roland
Mitglied: LordGurke
11.03.2008 um 22:21 Uhr
Womit verbindest du zum WLAN?
USB-Stick, PCMCIA-Karte oder integrierter WLAN-Adapter?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolander
11.03.2008 um 22:37 Uhr
mit nem Internen Adapter: Intel PRO Wireless 220GB, und die Fritz Box steht zwei Meter daneben.

Wie gesagt bei anderen WLANs kein Prob
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
12.03.2008 um 00:04 Uhr
Kenne die Fritzbox nicht, hast du dort die Möglichkeit, für WLAN Beacon-Intervall, DTIM oder RTS einzustellen? Wenn ja, setz mal den DTIM-Intervall auf 2 runter und den Beacon-Intervall irgendwo in die Gegend zwischen 70 und 85.

Falls du die Windows-Eigene WLAN-Funktion nutzt, geh mal in die Eigenschaften der Verbindung, dort in den Reiter "Drahltosnetzwerk" und lösche (falls vorhanden) alle anderen WLANs aus der Favoritenliste.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolander
14.03.2008 um 14:50 Uhr
Das ist die ganz neue von AVM, Draft N; NAS; DECT usw.
an die DTIM bzw RTS Einstellungen komme ich leider nicht ran!

in den WLAN "Favoriten" hab ich auch gar nix drinne!

Wenn es ab und zu mal ne Sekunde wär, wär das nicht tragisch, aber das ist echt in fast regelmässigen Abständen immer so ne ganze Minute, und kommt dann wie gesagt auch von selber wieder!

"Isch kann so net arbeide"
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
14.03.2008 um 15:04 Uhr
Gibt es aktialisierte Treiber für deine WLAN-Karte?
Vielleicht kommt die jetzige Version mit WPA2 nicht so ganz klar.
Ansonsten schau mal in den Einstellungen, ob da was von "WPA Neuaushandlung" oder so ähnlich steht und deaktivert das mal testweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

LAN, WAN, Wireless

Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab

Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN bricht bei EASYBox 904 ab

gelöst Frage von GertLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Meine EasyBox 803 war total unkompliziert was WLAN anging War defekt > Ersatzgerät > EasyBox 904 DSL total easy. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...