oselbeck
Goto Top

VHDX verschieben Hyper-V 2016

Guten Morgen,
ich habe einen TOBIT Mailserver, wo ich eine Interne Tobit Sicherung mache. (STRONGBOX)
Habe dem TOBIT Server eine zusätzliche VHDX eingebunden, und sichere auf die VHDX.

Jetzt ist unsere Server fast voll (Tobit hat 2 x 1,5TB).

Ich möchte jetzt die Sicherungs VHDX auf ein NAS verschieben.

Mache ich das ganz normal über den HYper-V Manager und auf verschieben?
Kann ich einzelne VHDX verschieben?

Besten Dank

Content-Key: 663248

Url: https://administrator.de/contentid/663248

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Mar 16, 2021 at 08:44:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde die vhdx bei der Tobit-VM einfach aushängen und dann im Dateibrowser die VHDX verschieben.

Grüße
bloody
Member: killtec
killtec Mar 16, 2021 updated at 08:53:29 (UTC)
Goto Top
HI,
du kannst auch direkt mit der Strongbox auf eine Freigabe auf dem NAS sichern, wozu der Umweg?
Dann benötigst du die VHDX nicht mehr.

Genau so habe ich das hier auch laufen.
NAS Freigabe entsprechend auf einen User begrenzt.

Gruß
Member: Tezzla
Tezzla Mar 16, 2021 at 09:02:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:
Mache ich das ganz normal über den HYper-V Manager und auf verschieben?
Ja

Kann ich einzelne VHDX verschieben?
Ja

Du kannst auch die VHDX aushängen, den Manuel verschieben lassen und den Pfad im Computerobjekt über den Hyper-V-Manager anpassen.
Member: OSelbeck
OSelbeck Mar 16, 2021 at 09:10:52 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, das sind Dinge, die man nur 1-2 mal im Jahr macht face-wink