85807
Goto Top

Videos im Browser stoppen oder stumm schalten

Manchmal werden beim Surfen zusätzliche Seiten geöffnet mit Werbeanzeigen. Diese Videos starten meist von selbst oder einfach nur wenn man mit dem Cursor drüber fährt. Danach dauert es immer ewig bis man sie abstellen oder stoppen kann (Nicht abrechbare Vor-Werbung oder Ladevorgang)

Suche nach einem Programm oder nen Tipp wie ich Videos und Werbeanzeigen eingeflechtet in Internetseiten ganz schnell und einfach stoppen oder stumm schalten kann.
Dabei geht es mir nicht darum diese ganz zu unterbinden sondern wenn es gerade stört diese mit einem Klick los zu werden.

Ein Beispiel hier war gerade eine Anzeige die sich automatisch geladen hat nachdem ich mit dem Cursor kurz drüber gefahren bin. Dann wurde zuerst eine nicht abrechbare Werbeanzeige geladen bevor dann das eigentliche Video kam. Dieses konnte ich erst stoppen.

lg

Content-Key: 205829

Url: https://administrator.de/contentid/205829

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Apr 29, 2013 at 17:21:56 (UTC)
Goto Top
Für die allermeisten Browser gibt es das großartige Tool "AdBlock Plus", welches sogar die Werbung aus Youtube rausfiltert.
Den kannst du so konfigurieren dass er standardmäßig aus ist und pro Seite aktiviert werden kann (Icon in der Statusleiste/Toolbar).
Member: Hammerson
Hammerson Apr 29, 2013 at 22:27:01 (UTC)
Goto Top
Du kannst auch natürlich Flashblock zusammen mit Addblock verwenden. Flaschblock blockiert wie gesagt unerwünschte Flashvideos
und Addblock Plus blockiert Werbeinhalte wie Textwerbung, Java-Applets und verbirgt unerwünschte HTML-Elemente. Für schnelles und sicheres surfen im Internet würde ich beide verwenden.
Sicher ist sicher face-smile