Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Videoserver-Problem mit firefox

Mitglied: tabociya

tabociya (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2012 um 21:05 Uhr, 2962 Aufrufe, 3 Kommentare

firefox kann Video über Videoserver nicht abspielen

Hallo,

ich habe eine Digitale Viderecorder für Videoüberwachung eingerichtet. Der Videoserver läuft über eine Dyndns ip Adresse.
Über Internet Explorer kann ich manchmal die Videoüberwachung über das Internet sehen und bedienen.
Ich habe damit leider einige Probleme.
Hier ist die Adresse.
balkanbir.dyndns.org
die aktuelle IP adresse lautet 92.72.93.83/

1. Wenn man über Firefox oder Google Chrome oder opera die Adresse aufruft, muss man das Videoserver Program herunterladen und installieren und den Browser neu starten. Das mache ich auch. leider beim neustart des Browsers werde ich nochmal augefordert das Program zu installieren.

2. Wenn ich über WLAN mit dem Router verbunden bin, kann ich nur über das Videoserverprogram auf den recorder zugreifen und sehen. Über den Browser geht leider nicht. Ausserhalb meines privatnetzes kann ich nur über IE den Videoserver starten.

3. Zurzeit kann ich über Ping die Adresse anpingen,. Aber der Server ist weder über Browser oder noch über das Videoserverprogram erreichbar. Nur im privatnetz kann ich mit dem Videoserverprogram den Recorder erreichen.

Hat jemand einen Rat für mich.

Danke
Mitglied: 60730
30.08.2012, aktualisiert um 21:45 Uhr
moin,


mach dich doch mal schlau, was du da benutzt und was das wiederum an offenen Ports braucht, um benutzbar zu sein - dann stemmst du in deiner Firewall die Ports auf nattest das auf die Kiste und dann solltest du auch dein ungenanntes Videoserverprogramm aus der Ferne benutzen können.
Ob die Asynchrone Internetleitung das aber zum Genuß werden läßt, das läßt sich an der Stelle auch nur vermuten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tabociya
30.08.2012 um 22:29 Uhr
Hallo,
die ports habe ich im Router schon frei. Ports 80, 9000 und iphone. Mit Internet Explorer geht ja auch manchmal. Leider seit 3 Tagen wiedermal nicht mehr.
Mit Firefox geht es überhaupt nicht. Mit Ping ist es auch pingbar
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bubele
31.08.2012 um 16:16 Uhr
Nun, nicht alle Videoüberwachungssoftwares sind gleich und ich glaube hier ist keiner ein Lexikon der sofort weiß, was du da benutzt. Vielleicht solltest du ein paar mehr Informationen preis geben. Art des Systems, Hersteller, Produkt, usw und so fort.

Apropos. Hast du die DynamicDNS-Weiterleitung auch richtig konfiguriert? Bei DynDNS brauchst du den UpdateClient, der jedes Mal checkt, ob sich deine IP geändert hat und trägt es automatisch in die Datenbank ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Problem mit Firefox auf 2012 Terminal Server

gelöst Frage von rocco61Webbrowser2 Kommentare

Hallo, der Server hat eine USV die Überwachungssoftware die möchte Firefox zum darstellen. Weil ich auch den IE nicht ...

Webbrowser

Foxit Reader 7 - Firefox PlugIn Problem

Frage von K-ist-KWebbrowser7 Kommentare

Hallo, wir verteilen bei uns Software mit NINITE. Wir haben bei uns jetzt den Foxit Reader upgedatet auf die ...

Webbrowser

Was ist mit Firefox los?

gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...