Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirenSystem und Image Backup für Server 2008 R2

Mitglied: KillerPinockel

KillerPinockel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 10:25 Uhr, 2893 Aufrufe, 2 Kommentare

Huhu,

welche Software (von mir aus auch kommerziell) sollte ich für folgendes Szenario verwenden?

          • 1 Server mit Win Server 2008 R2
          • 1 Win XP (NIS 2010)
          • 1 Win 7 (NIS 2010)
          • 1 Win Vista (NIS 2010)


Es geht mir nun um den Server.

Ein AntiViren System wird benötigt. Da ich die Client Rechner schon mit NIS 2010 geschützt habe, würde ich ja zu einem weiteren Symantec Produkt neigen. Nur die Frage ist welches? "symantec endpoint protection" oder "symantec endpoint protection small business edition". Worin besteht da der Unterschied?

Dann wollte ich gern noch ein Backup (Für Client Rechner würde ich TrueImage nehmen), aber das geht ja bei einem Server OS leider nicht. Welches Produkt kann ich da verwenden? Ich will halt ein Image des Server auf eine externe Festplatte speichern.

Vielen Dank für eure Ideen,
KilelrPinockel
Mitglied: affabanana
16.10.2010 um 19:57 Uhr
Hallo Du

Für die Server sicherung gibts das Acronis trueImage Server
Oder von Symantec das Backup exec System Recovery BESR 2010

Wegen der Endpoint Protection würde ich mal ein Systemhaus deiner Wahl oder Symatec direkt anrufen und abklären was das Beste Produkt wäre.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2010 um 14:48 Uhr
Hallo Killerpinockel,
du kannst natürlich zu SEP greifen. Allerdings gibt es SEP nicht als Einzellizenzen, sondern in Staffeln ab Menge 5.
Damit solltest du den Server + die Clients bestücken und das NIS an Freunde oder Bekannte weitergeben.

Da du auch gleich eine Sicherung haben möchtest, kann ich dir zu einem nagelneuen Produkt von Symantec raten:
Symantec Protection Suite Advanced Business Edition
beinhaltet: SEP + BESR für Server + Cients + Mailserverschutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Virensystem unter Debian 8 server?
gelöst Frage von ModdryDebian12 Kommentare

Guten Morgen, ich bin gerade dabei, mir einen kleinen Debian 8 Server einzurichten, da ich plane meinen root auch ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Backup Boot Loop
gelöst Frage von SyncedWindows Server6 Kommentare

Hallo, Ich hab ein Problem, dass ich einen Windows Server 2008 R2 besitze und den auf eine andere Kiste ...

Windows Server

Virensystem Windows Server 2012 kostenlos

gelöst Frage von ModdryWindows Server18 Kommentare

Guten Abend. Ich suche ein kostenloses Virensystem für meinen Windows Server 2012 R2 SE. Gibt es da welche und ...

Windows Server

SQL Server 2008 R2

gelöst Frage von Marcel94Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, habe ein kleines Problem bezgl. einer SQL Server 2008 R2 Installation. Zu meiner Frage. Habe soweit alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten13 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...