Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtual Machine für Linux auf einem WinXp rechner

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 4156 Aufrufe, 9 Kommentare

für tests Natürlich kostenlos. (so wie Virtual PC 2007 tolles Programm, leider Linux ist nicht unterstützt.)



Gibt es so was? Wo?

LaloOo
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 13:36 Uhr
Hi,

VM Ware Server, glaube ich !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 13:39 Uhr
Moin LaloOo...

Eine kostenlose Alternative, die mir zu WirtualPC einfällt ist VMware... Einfach mal danach googlen... VMware Server ist (nach einer kurzen Registrierung, um eine Seriennummer zu bekommen) meiner Ansicht nach wesentlich besser als Virtual PC...
Es gab bis jetzt noch kein Betriebssystem, welches nicht in der Software gelaufen ist...

Nach dem Erstellen der virtuellen Maschine kann man auch mit VMware-Player auf eine resourcenschonende Art die virtuellen Systeme am Laufen halten...

Gruß, Lars


Edit: ich sollte nicht so lange überlegen sondern schneller schreiben *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 13:49 Uhr
Hi,

Edit: ich sollte nicht so lange
überlegen sondern schneller schreiben
*gg*

... is doch egal !! Dafür ist dein Beitrag viel ausührlicher

@ LaloOo

Schau mal hier vorbei !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.08.2007 um 13:56 Uhr
Hallo,

hast du denn schonmal probiert, Linux in VirtualPC laufen zu lassen? Afaik läuft es ohne weitere Probleme, MS unterstützt es nur nicht offiziell, was bedeutet, dass es die Virutal Machine Add-Ons für Linux nicht gibt (du also beispielsweise nicht Dateien per Drag 'n Drop zwischen Gast und Wirt austauschen kannst).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 51134
08.08.2007 um 19:25 Uhr
Irgendwie kann man glaube ich, mit dem VMWare player Linux machines runterladen und dann auch benutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: Saedelaere
08.08.2007 um 21:25 Uhr
Ich würde virtualbox empfehlen. Ist sehr einfach einzurichten, läuft stabil und schnell.
Ist kostenlos!
Gibt es sowohl für Windows als auch für Linux. Setze es selbst unter openSuse 10.2 ein um Windows 2000 laufen zu lassen.

Zu bekommen unter www.virtualbox.org

Liebe Grüße

Saedelaere
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
10.08.2007 um 10:14 Uhr
Also ich hab mit virtual-box versucht unter XP cbs-live laufen zu lassen... einfach im mal zu testen...

kurz nach'm grub hat sich die maschine weggehangen... und das mehrfach :-\
Bitte warten ..
Mitglied: Saedelaere
10.08.2007 um 12:40 Uhr
Also ich habe mal VirtualBox auf Windows XP installiert.
Habe mir dann die Live CD von Xubuntu heruntergeladen und das Image mit VirtualBox eingebunden. Konnte Xubuntu ohne Probleme booten und das System lief sehr stabil. Konnte im I-Net surfen usw..

Was ist denn cbs-live? Dann probiere ich das auch mal.

Liebe Grüße

Saedelaere
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2007 um 06:14 Uhr
[Schleichwerbung]

Collax Business Server

http://www.collax.com/de/produkte.html

[/Schleichwerbung]

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare

Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware

VMware - Virtual Machine Version + HDD

Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Vmware

ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen

Frage von kossabVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind. Kann ...

Router & Routing

An Linux Rechner durchrouten

Frage von sschultewolterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Lancom, der als Hauptrouter/Modem dient. Nun möchte ich, dass ein entsprechender IP-Bereich an einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...