lalo
Goto Top

virtual Machine für Linux auf einem WinXp rechner

für tests face-smile Natürlich kostenlos. (so wie Virtual PC 2007 tolles Programm, leider Linux ist nicht unterstützt.)


Gibt es so was? Wo?

face-smile LaloOo

Content-Key: 65550

Url: https://administrator.de/contentid/65550

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Aug 06, 2007 at 11:36:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

VM Ware Server, glaube ich !!

__
Grüße Kallinger
Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2007 at 11:39:04 (UTC)
Goto Top
Moin LaloOo...

Eine kostenlose Alternative, die mir zu WirtualPC einfällt ist VMware... Einfach mal danach googlen... VMware Server ist (nach einer kurzen Registrierung, um eine Seriennummer zu bekommen) meiner Ansicht nach wesentlich besser als Virtual PC...
Es gab bis jetzt noch kein Betriebssystem, welches nicht in der Software gelaufen ist...

Nach dem Erstellen der virtuellen Maschine kann man auch mit VMware-Player auf eine resourcenschonende Art die virtuellen Systeme am Laufen halten...

Gruß, Lars


Edit: ich sollte nicht so lange überlegen sondern schneller schreiben *gg*
Member: Kallinger
Kallinger Aug 06, 2007 at 11:49:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

Edit: ich sollte nicht so lange
überlegen sondern schneller schreiben
*gg*

... is doch egal !! Dafür ist dein Beitrag viel ausührlicher

@ LaloOo

Schau mal hier vorbei !!

__
Grüße Kallinger
Member: filippg
filippg Aug 06, 2007 at 11:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du denn schonmal probiert, Linux in VirtualPC laufen zu lassen? Afaik läuft es ohne weitere Probleme, MS unterstützt es nur nicht offiziell, was bedeutet, dass es die Virutal Machine Add-Ons für Linux nicht gibt (du also beispielsweise nicht Dateien per Drag 'n Drop zwischen Gast und Wirt austauschen kannst).

Filipp
Mitglied: 51134
51134 Aug 08, 2007 at 17:25:40 (UTC)
Goto Top
Irgendwie kann man glaube ich, mit dem VMWare player Linux machines runterladen und dann auch benutzen!
Member: Saedelaere
Saedelaere Aug 08, 2007 at 19:25:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde virtualbox empfehlen. Ist sehr einfach einzurichten, läuft stabil und schnell.
Ist kostenlos!
Gibt es sowohl für Windows als auch für Linux. Setze es selbst unter openSuse 10.2 ein um Windows 2000 laufen zu lassen.

Zu bekommen unter www.virtualbox.org

Liebe Grüße

Saedelaere
Member: uebeltat
uebeltat Aug 10, 2007 at 08:14:08 (UTC)
Goto Top
Also ich hab mit virtual-box versucht unter XP cbs-live laufen zu lassen... einfach im mal zu testen...

kurz nach'm grub hat sich die maschine weggehangen... und das mehrfach face-confused-alt
Member: Saedelaere
Saedelaere Aug 10, 2007 at 10:40:13 (UTC)
Goto Top
Also ich habe mal VirtualBox auf Windows XP installiert.
Habe mir dann die Live CD von Xubuntu heruntergeladen und das Image mit VirtualBox eingebunden. Konnte Xubuntu ohne Probleme booten und das System lief sehr stabil. Konnte im I-Net surfen usw..

Was ist denn cbs-live? Dann probiere ich das auch mal.

Liebe Grüße

Saedelaere
Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2007 at 04:14:58 (UTC)
Goto Top
[Schleichwerbung]

Collax Business Server

http://www.collax.com/de/produkte.html

[/Schleichwerbung]

face-wink