Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualBox Installation auf normalen PC installieren

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

30.03.2008, aktualisiert 01.12.2008, 8290 Aufrufe, 3 Kommentare

VirtualBox 1.5.6, Acronis True Image Home 11

Hallo,

ich habe in VirtualBox eine Windows XP Installation eingerichet, die würde ich gerne pflegen und wenn mal was ist würde ich davon gerne ein Image machen und dies auf dem richtigen PC installieren.

Hat das schon mal jemand probiert? Funktioniert das überhaupt?

Danke.
Mitglied: 58913
15.04.2008 um 08:45 Uhr
Hallo,

interessante Frage! Ich bin mir zwar nicht sicher ob des geht, kann´s mir aber durchaus vorstellen. Ich denke das Du wahrscheinlilch Deine Hardware-Treiber nachinstallieren muss.
Wenn Du es ausprobierst, gib aus jeden Fall Bescheid.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: torvo81
01.12.2008 um 11:11 Uhr
Moin moin!

Klingt interessant.
Chipsatz Treiber etc mussde natürlich dann bereit haben.
Und wichtig ist auch ob SATA oder normale PATA Festplatten installiert sind.

Ich habe aber mal ne ganz andere Frage.
Ich habe VirtualBox bei mir unter WinXp seit kurzem laufen.
Mich würde interessieren, ob ich auch MAC OS X 10.2 darunter als guest installieren kann.
Da kenn ich mich nicht so ganz aus.

Weiß jemand Rat? Funktioniert das überhaupt unter Windows Systemen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.12.2008 um 21:04 Uhr
MacOS virtualisieren ist in Deutschland wohl nicht komplett legal. Ist meiner Meinung nach in der Grauzone. Aber man kann es machen, leistungsfähiger Rechner und ne gute Suchmaschine vorausgesetz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Europa Universalis auf eine VM unter VirtualBox zu installieren. Beim Starten kam diese u. g. ...

Mac OS X

Mac OS auf eine VirtualBox-VM installieren

gelöst Frage von honeybeeMac OS X24 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Mac OS auf eine VM unter VirtualBox zu installieren. Dafür habe ich diese Anleitung verwendet: ...

Virtualisierung

Virtualbox - Wie kann ich das Extansion Pack Silent installieren?

gelöst Frage von sr1983Virtualisierung9 Kommentare

Hallo Zusammen, versuche verzweifelt einen Commandline-Befehl für die Installation des Extansion-Packs zufinden. Folgenden Befehl hab ich gefunden: vboxmanage extpack ...

Virtualisierung

VirtualBox Probleme bei Installation von Linux Kali

gelöst Frage von corn201Virtualisierung5 Kommentare

Hallo Community ICh will in Virtual Box Linux Kali 2.0 Amd64 installieren. Wenn ich den Emulator starte und Installieren ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Instant Messaging
Ejabberd auf ubuntu
Anleitung von horstvogel vor 3 TagenInstant Messaging

Anliegend erstelle ich eine Anleitung für die Installation eines ejabberd auf einem Ubuntu Server. Die Anleitung ist derzeit noch ...

Windows Server

Fehler in MMC "Zertifizierungsstelle" - Hieroglyphen

Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hi, nichts weltbewegendes, nur als Info für Euch. Bin eben drüber gestolpert: Setup 1x Windows Server 2016 Datacenter Core ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware19 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
Frage von chb1982Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server12 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...

Windows Server
Der dhcp dienst konnte keinen verzeichnisserver finden
Frage von gardenzwergWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Nach der Virtualiserung ins VSphere unseres Servers, vergibt er kein DHCP mehr und gibt schöne Meldungen aus: ...