Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung Exchange mit Hyper-V

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2012 um 15:54 Uhr, 5222 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich wollte heute unseren Exchange 2007 (Server 2008) auf einem Hyper-V (Server 2008 R2) virtualisieren. Virtualisiert habe ich den Server mit DISK2VHD. Anschließend habe ich die Intergrations-Dienste vom Host installiert. Das Resultat ist gewesen, dass die Dienste vom Exchange nicht gestartet werden. Beim manuellen Starten der Dienste kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler 1005: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist." Das liest sich für mich so, als würden nicht alle notwendigen Treiber durch den Integrations-Dienst installiert werden. Die Installation lief allerdings ohne Probleme durch.

Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung mit der Virtualisierung eines Exchange 2007?

Vielen Dank
Chris
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.01.2012 um 16:03 Uhr
Hast Du mal geprüft (Mit den Festplattenmanager und/oder einem Live-System), ob da wirklich daten mit einem korrekten Filesystem drauf sind?

Eventuell haben sich "Laufwerksbuchtaben" nach dem virtualisieren verschoben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
23.01.2012 um 14:39 Uhr
Hi,

disk2vhd kann nur eine maximal 127 GB große virtuelle Platte (VHD) erzeugen. Liegt da vielleicht das Problem?

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
06.02.2012 um 13:31 Uhr
Hallo Chris,

ich möchte Dir raten den alten Exchange wieder einzuschalten wenn möglich.
Danach kannst du eine neue VM erstellen, dort Exchange installieren und migrieren.

Ich habe schon einige solcher Migrationen hinter mir und kann nur sagen das es keine gute Idee ist so etwas mit einem Exchange zu machen.

Es spricht nichts gegen Exchange auf einer VM (wir haben es auch schon seit Jahren in unserer Firma), aber das System sollte sauber sein.
Sprich: Frei von alten Treibern, etc..

Gruß,
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

VMware oder Hyper-V, Tipps bei der Virtualisierung

Frage von bobbele66Virtualisierung12 Kommentare

Hallo Community, ich benötige Tipps/Vorschläge bei der Virtualisierung mehrerer phys. Server. Ich habe noch wenig Erfahrung mit VM, außer ...

Windows Server

Hyper-V VM: "Dieser Server unterstützt keine hardwareunterstützte Virtualisierung"

gelöst Frage von FA-jkaWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich werde fast wahnsinnig - ich möchte in einer Hyper-V-VM RDS-Dienste (Desktopbasierte Bereitstellung) installieren. Beim Vorraussetzungscheck bekommt ich ...

Server-Hardware

Virtualisierung von 4 Server über Hyper-V mit Ausfallsicherheit

Frage von s.dechServer-Hardware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne 4 Server Virtualisieren und zwar 1x DC, 1x Exchange, 1x SQL, 1x Terminal. Es ...

Hyper-V

Virtualisierung von Oracle Application Server auf Hyper V 3

gelöst Frage von seltsamHyper-V

Guten Morgen verehrte Kollegen, derzeit plane ich unsere Virtualisierungsfarm um 2 Hyper V 3 (unter 2012 R2) Unter anderem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...