hq47110815
Goto Top

Vista behält alte IP Adresse bei

Neue Adresse vergeben. Client hat beide.

Hi,

ich habe hier einen Vista SP1 Client mit fester IP Adresse. Wenn ich ihm eine andere gebe, hat er auf einmal beide.
Wenn ich auf DHCP stelle und dann wieder auf die neue feste klappt es. Bis zum neustart. Dann hat er wieder beide,

Ich werd noch wahnsinnig. Hat jemand ne idee wie ich ihm das austreiben kann?

Gruß

Content-Key: 108501

Url: https://administrator.de/contentid/108501

Printed on: April 29, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ANGER77
ANGER77 Feb 09, 2009 at 15:00:54 (UTC)
Goto Top
Geh mal unter > Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 > auf Erweitert

stehen dort auch bei IP Adressen 2 drin?
Probier es mal diese dort raus zu löschen.

Wenn nicht was hast du für nen Router, überprüfe mal ob der DHCP Server bei diesem eingeschaltet ist?!

Gruß Rico
Member: hq47110815
hq47110815 May 05, 2010 at 10:51:53 (UTC)
Goto Top
Wir haben es nun endlich gefunden!

Das Problem ist, das unsere Rechner per Image mit Acronis + Acronis NewSID after restore geklont sind. Irgendwie geht Vista dann hin und installiert zwar die neue Netzwerkkarte, kennt aber noch die alte ohne sie anzuzeigen.
Lösung klingt bekloppt, funktioniert aber irgendwie:

Manuell NewSID ausführen und bei Vista 24 Stunden warten. > Dann klappts auch mit der IP