Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista: Bootmanager fehlt

Mitglied: 43189

43189 (Level 1)

08.02.2007, aktualisiert 04.03.2007, 21261 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
folgendes Problem:

- das System besteht u.a. aus 3x IDE- und 1x SATAII-Platte

- habe VISTA Ultimate auf die SATAII-Platte installiert (dies ging nur, weil ich im BIOS die Platte als "IDE" gekennzeichnet hatte; VISTA selbst hatte keinen passenden SATAII-Treiber dabei)

- zu diesem Zeitpunkt gab es bereits kein XP mehr im System (auf der alten Platte "C" habe ich alle Partitionen gelöscht und auch keine neuen Partitionen oder Formatierungen angelegt)

- nach erfolgreicher Installation habe ich den kompatiblen SATAII-Treiber installiert, im BIOS die Platte als "SATTAII" gekennzeichnet und alles lief hübsch rund

- nach Installation weiterer Programme wollte ich nun die alte Platte "C" rausschmeißen, da alt und klein (wie gesagt: hier befanden sich keine Partitionen drauf !)

- nach Abklemmen der Platte kann ich VISTA nicht mehr laden: "BOOTMGR fehlt"

- nach Anklemmen der Platte läuft alles wieder rund

- hey, d.h. ja wohl, VISTA installiert auf die unformatierte Platte seinen Bootloader !

Mein Problem ist nun, daß ich die alte Platte raus haben will. Wie bekomme ich nun auf die aktuelle und reguläre Platte "C" (mit VISTA drauf) einen Bootloader ?? Denn neu installieren will ich nicht nochmal.

Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruß

Apsara
Mitglied: cssoft
08.02.2007 um 23:13 Uhr
Ich weis zwar nicht ob dir das was bringt den Vista kenne ich noch nicht so gut aber wenn man die Vista Boot DVD einlegt und bei der Auswahl Computer reparieren auswählt kann man auch den Bootloader neu schreiben lassen also reparieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 43189
10.02.2007 um 19:43 Uhr
Genau damit habe ich es geschafft: allerdings musste ich vorher die SATA-Platte wieder auf IDE umstellen und die Reparatur 2x laufen lassen. Beim ersten Mal war es noch nicht komplett...

Gruß

Apara
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
04.03.2007 um 21:35 Uhr
Gibt es auch eine möglichkeit den Bootmanager auf eine andere Festplatte zu Installieren ohne die Reperaturinstallation starten zu müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: cssoft
04.03.2007 um 22:00 Uhr
hmm gute Frage, bei Win XP gibts es ja die Wiederherstellungsconsole mit der dies möglich ist, bei Win Vista weis ich es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage

gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Festplatten, SSD, Raid

Probleme mit Bootmanager EasyBCD V2.2

gelöst Frage von adminitFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Freunde! vorab mein Ist Zustand: Ich habe einen folgenden Rechner: Lenovo ThinkStation D30 Typ 4229. Ich habe zwei ...

Hyper-V

VHD(X) - HyperV und Bootmanager

Frage von Franz-Josef-IIHyper-V9 Kommentare

Guten Morgen Ich habe eine kleine schnelle USB3-Festplatte und ein paar virtuelle Festplatten (mit Betriebssystemen Win 7, 10, Server ...

Notebook & Zubehör

Bootmanager bleibt hängen

gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 23 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...