Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista Business via Active Directory installieren?

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

20.05.2009, aktualisiert 13:07 Uhr, 3563 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne via Active Directory das Betriebssystem(VistaBusiness) auf weitere Clients installieren. Gibt es da Anleitungen zu. Kann mir jemaqnd weiterhelfen?
Mitglied: xm-bit
20.05.2009 um 14:05 Uhr
Hi,

da deine Infos ein wenig wenig sind, kann ich dir auch nur
empfehlen, nach ris oder wds zu suchen.

du solltest schon dabei schreiben, was für eine winopdws Variante du verwendest... Das ist für uns echt enorm hilfreich. Denn wir kennen dein Netz nicht, und wissen auch nicht, was du für Server in deinem Netz hast...

mfg
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.05.2009 um 16:08 Uhr
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Sorry für die wenigen Informationen.
Ich hab hier auf WindowsServer2003 alles laufen (Domain, Exchange, File u.s.w.)
So, nun möchte ich für zukünftige Rechner(sollen mit Vista Business laufen) das so einrichten, das die via Netzwerk komplett das Betriebssystem installiert bekommen.
Ich hoffe das hilft erstmal. Brauchst du noch mehr Infos?

LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
20.05.2009 um 17:08 Uhr
Hallo,

die folgenden Anleitungen könnten dir helfen:

Windows Deployment Services Step-by-Step
Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS

Für Fragen kannst du die Kommentarfunktion der jeweiligen Anleitung verwenden oder hier posten.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
20.05.2009 um 21:27 Uhr
danke, sehr gute seite:

Windows Deployment Services Step-by-Step

Um über PXE booten zu können muss als erstes ein Boot Image hinzugefügt werden.
"
1. Windows Deployment Services starten
~~~
6. Finish

Um ein Install Image erstellen zu können muss zuerst ein „Capture Image“ erstellt werden:

1. Rechtsklick auf „Vista Boot Image“, „Create Capture Boot Image“
~~~
6. „Next“, „Next“, „Finish“
"

So, hab dann noch ne Frage: Muss ich den Domaincontroller nutzen dafür? Oder die AD ?
Oder kann ich n separaten Server dafür nutzen? Es geht darum, das ich nichts neu starten möchte im Moment.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
22.05.2009 um 22:20 Uhr
Hi, also bin grad bei der Installation dabei. Nachdem ich einmal abgebrochen hatte, kann ich im zweiten Schritt nicht mehr den Pfad angeben wo das Abbild hin soll.
Desweiteren wenn ich die Vista CD einlege, kommt die Fehlermeldung:

\"A file that is needed to setup the installation image on the
server
was not found. This may indicate that the source is not valid Windows installation source or that the image source is corrupt. Verify that the path you entered points to a valid Windows installation source\".

Ich hatte wegen dieser Meldung beim ersten mal abgebrochen, nur zur Info.

Ich habe 2 Vista DVD´s probiert, eine Recovery und einmal eine Originale(Vollversion). Die Originale hatte ich vorher als .iso gebrannt auf dvd.
Können da irgendwo Probleme auftreten? Er meldet was von fehlender Datei, kann das irgendwie an dem iso liegen? Die iso läßt sich normal aufn anderen pc installieren. müsste also ok sein.

Kann mir jemand helfen?

LG
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: AHohrein
08.07.2009 um 18:41 Uhr
Hallo Mark,

nutzt du die Windows Bereitstellungsdienste von Windows Server 2008 oder Windows Server 2003 R2?
Sofern du die Remoteinstallationsdienste (RIS) nutzt, empfehle ich einen Umstieg auf Server 2008. Für die Nutzung benötigst du auf jedenfall DHCP, ADS und am besten Gigabit-Ethernet. Die NIC-Treiber der Clients müssen ggf. noch in das Boot-Image implementiert werden. Am besten schilder mal deine Umgebung. Folgende Info's sind hilfreich:

- Windows Version
- AD-Modus
- Client-Hardware
etc.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server

Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory

Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Windows Userverwaltung

Active Directory Interne Gruppenberechtigungen

Frage von Gord3nWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo , frage: Wie ist es möglich, dass im Active Directory (2008 R2) alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe gegenseitig nur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...