Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista erkennt keine Laufwerke mehr

Mitglied: ConsoleWriteLine

ConsoleWriteLine (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 04.11.2007, 13019 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe seit etwa 4 Wochen Vista Business installiert.

Anfangs hat alles funktioniert, seit einer Woche wird kein externer Datenträger mehr erkannt.
Es ist egal was ich per USB anschliesse, diverse USB Sticks, externe HDDs etc. Es wird alles mit Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt und es passiert nichts weiter.

Manuell Installieren klappt ebenfalls nicht.

Als nicht installierte Geräte zeigt er mir dann z.B. USB to IDE Bridge, CnMemory, Sony Storage Device usw...

Mein externes DVD-LW was von anfang an angeschlossen war funktioniert noch, ich denke daher das Vista nicht nach Treibern sucht oder keine findet.
Wie gesagt, alle diese Geräte haben anfangs funktioniert!

Neueste Chipsatztreiber sind drauf.

Dies ist die Meldung im Gerätemanager:

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Mitglied: jlasner
19.10.2007 um 09:06 Uhr
kannst du dich noch erinnern, was du als letztes gemacht hast bevor die geräte alle verschwunden sind?
hast du's schonmal mit der systemwiederherstellung versucht?
Bitte warten ..
20.10.2007 um 13:37 Uhr
Leider nein, ich habe lange kein USB-Laufwerk mehr benutzt daher weiß ich nicht ob es seit einem bestimmten Ereignis so ist.
Darum möchte ich jetzt auch ungerne einen uralten Systempunkt zurückholen.

Mein Cardreader der ständig am gleichen Port angesteckt war funktioniert übrigens noch!

Das Problem muss also sein das Windows keinem neuen Gerät einen Treiber zuweisen kann.
Bitte warten ..
21.10.2007 um 22:45 Uhr
Ich bin einen kleinen Schritt weiter bei der Fehlersuche.

Ich habe einfach mal versucht einen USB-Stick manuell zu installieren. An der Treibersuche liegt es leider nicht, ich bekomme dann folgende Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert Code1
Bitte warten ..
Mitglied: chieftobitobsn
04.11.2007 um 10:33 Uhr
Bei mir ist es ähnlich. Vista läuft nun auf meinem Laptop seit 2,5 Monaten. Der Laptop ist neu eund für Vista konzipiert gewesen. Ich hatte relativ wenig Fehler gehabt bis jetzt. Nur seit ca. 5-6 Tagen funktioniert keiner meiner USB Memory Sticks mehr. Alle anderen USB Geräte laufen noch, nur die Speichersticks nicht mehr. Er sucht Hardware Treiber und findet keine...? Vorher lief sie auch? Was kann da passiert sein. Auch ein SysRecovery über die letzten 1,5 Wochen hat keine Änderung gebracht.

Meine USB Sticks sind alle über ein Jahr alt, laufen aber unter XP ohne Probleme. Ich werde mir jetzt noch einen neuen, Vista zertifizierten besorgen, um auszuprobieren, ob M$ mal wieder eine "Optimierung" eingebaut hat, die nur aktuelle Sticks zulässt?!

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass bei M$ jeder Schritt nach vorne auch immer einen nach hinten mit sich bringt?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Wsus erkennt Windows 10 als Vista!
Erfahrungsbericht von Borstel02Windows 107 Kommentare

Wir betreiben hier einen Server 2008 R2 Standard mit Wsus 3.2. Nachdem ich gestern auf einem Client ein Upgrade ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...