cardraft
Goto Top

Vista löscht DAten auf Festplatte ?

Bad_Pool_Header, Page_fault_nonpaged_area

Hallo an alle,

ich habe ein riesen Problem. Habe gestern auf einem Notebook mit Vista Home Premium meine externe Festplatte angeschlossen,
die bis zu diesem Zeitpunkt super lief.
Auf der Festplatte befinden sich extrem viele und wichtige Daten.
NAchdem ich das Betriebssystem neugestartet habe, stürzte Vista laufend ab und ich sah,
man mag es kaum glauben einen Bluescreen.
Nachdem ich die Festplatte nun wieder an meinen XP Rechner angeschlossen hatte,
lieferte dieser mir auch nur einen Bluescreen.
Meldung: Bad_Pool_Header und Page_Fault_nonpaged_Area.
Also dachte ich mach ich quick Format.
Windows erstellte nach der Formatierung eine Neue Partition, auf die ich auch zugreifen kann, nur sind meine Daten alle weg.
Also versuchte ich mit PC Inspector File Recovery meine Daten wieder zu beschaffen, aber nichts da.
Die Daten müssen doch noch auf der Platte sein, da es a) nur ein Quickformat war und b) nichts weiter auf die Fetsplatte geschrieben wurde.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vll. kennt jemand eine Lösung.

Über eine schnelle Antwort freu ich mich natürlich

Festplatte WD 400 GB, auf NTSF Dateisystem

Content-Key: 94304

Url: https://administrator.de/contentid/94304

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 13, 2008 at 08:37:29 (UTC)
Goto Top
Beherrscht der PC-Inspector überhaupt die Datenrettung von formatierten Laufwerken? Ich habe eben mal die Produkt-WebSite überflogen und keinen Hinweis darauf gesehen.

Lade Dir mal die Testversion von Ontrack Easy Recovery herunter und schau mal, was die erkennt.

Und falls es über USB nicht geht, könnte es sich lohnen, die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt im PC anzuschließen.

Und für die Zukunft: Wenn die Daten so extrem wichtig sind, es es extrem leichtsinnig, davon nicht regelmäßig Backups anzulegen!!!
Member: cardraft
cardraft Aug 13, 2008 at 08:42:52 (UTC)
Goto Top
Ja es ist extrem leichtsinnig, dass weiß ich jetzt auch !!!

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Ich lade gerde mal die Siftware und schau was passiert.
Das Laufwerk habe ich lengst von seiner Metallhülle befreit, aber danke für den Tip face-wink

Ich sag bescheid, wenn sich was tut.
Member: SarekHL
SarekHL Aug 13, 2008 at 08:48:46 (UTC)
Goto Top
Ja es ist extrem leichtsinnig, dass weiß ich jetzt
auch !!! Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Es ist aber immer wieder erstaunlich, daß jeder die gleichen Fehler erst mal selber machen muß, anstatt aus den Erfahrungen der anderen zu lernen. Wie schnell Daten verloren gehen können, und daß Backups daher im IT-Business existenziell wichtig sind, ist nicht erst seit gestern bekannt ...