Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vista - Media-PC Anmeldung ohne Passworteingabe, trotz vergebenem Passwort?

Mitglied: DemseinAdmin

DemseinAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2009 um 09:42 Uhr, 5373 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich die Passwortabfrage nach dem booten abzustellen?

Hallo zusammen,

ich tüftle derzeit an einem kleinen Media-PC (Nettop mit Vista Home Premium), welcher an meinem LCD-TV seine Dienste mit dem X-Box Media Center verrichten soll. Nun habe ich das leidige Zugriffs-Problem auf andere PCs im Netz (XP Home/Prof.).
Daher habe ich auf meinen PCs gleiche Benutzer und Passwörter, sodass ich beliebigen Zugriff auf alle Daten habe.

Nun ist es so, dass der Media-PC nach dem booten die gewohnte Benutzeranmeldung verlangt. Meine Frage wäre, ob sich diese austricksen oder besser - abschalten ließe. Dann könnte ich die Media-Center Software in den Autostart packen und bräuchte mich, abgesehen vom Druck auf den IO-Schalter, um nichts mehr zu kümmern.

Ein Benutzer ohne Passwort käme nicht in Frage, zum einen zu unsicher und zum anderen funktioniert das Einrichten von Netzlaufwerken oder der Zugriff auf Shares ohne ein Passwort auch nicht besonders


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönen Dank & Gruß.
Mitglied: 2hard4you
08.10.2009 um 10:05 Uhr
Hallo

AutoLogon sollte Dir helfen

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963905.aspx

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DemseinAdmin
08.10.2009 um 10:22 Uhr
Danke dir!
Manchmal trägt man die Lösung schon lange auf dem USB-Stick mit herum

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Passwort vergeben, welches nicht den Richtlinen entspricht

gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf meinem Server einen lokalen Benutzer, welcher von mir ein Passwort gesetzt bekommen muss, welches NICHT ...

Windows 10

Win10 - Anmeldung mit Passwort erzwingen

Frage von AbualSemiWindows 105 Kommentare

Hallo, Wir nutzen bei uns Azure AD zusammen mit Windows 10. Seit dem neusten Creators Update (1709) müssen unsere ...

Windows Server

Windows Server - bei Passwortneuvergabe altes Passwort vergeben - jetzt kein Zugriff

gelöst Frage von fidelio1Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 2008 R2 Server bemerkt, dass das Kennwort geändert werden muss und habe ...

SAN, NAS, DAS

Netzwerkshare mit Passworteingabe auf einem Client

Frage von UserExpiredSAN, NAS, DAS3 Kommentare

In meinem Unternehmen ist Synology-Nas 214+ in ein peer-to-peer Netzwerk integriert. Läuft soweit prima, nur kam folgende Anfrage: Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 5 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...