taumi99
Goto Top

Vista Netzlaufwerkproblem

Hy,

hab ein Problem, ich kann mit meinem Vista Home Premium zwar auf ein Netzlaufwerk zugreifen, aber die Ordner und Dateien die darauf sind nich! Dann kommt nach sehr langer wartezeit ,bis es endlich mal das Netzlaufwerk geladen hat, "Zugriff verweigert, Es konnte nicht auf den Ordner "Musik" zugegriffen werden!

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus face-smile

Content-Key: 62186

Url: https://administrator.de/contentid/62186

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 24, 2007 at 12:36:38 (UTC)
Goto Top
Die Wartezeit eliminierst du indem du die Rechner untereinander in die Datei hosts und/oder lmhosts statisch einträgst. Die Dateien sind selbsterklärend wenn du sie mit dem Editor eröffnest. Du findest sie unter \windows\system32\drivers\etc\.

Der Fehlerhafte Zugriff resultiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an fehlenden Windows Benutzerrechten und hat nichts mit dem Netz zu tun !
Hast du den Benutzer bzw. sein Profil auch auf BEIDEN Rechnern eingetragen (Username/ Passwort etc.) ???
Member: taumi99
taumi99 Jun 25, 2007 at 11:33:59 (UTC)
Goto Top
Hy danke,

werds mal ausprobieren!

Ich hatte vergessen zu erwähnen das unser Server eine externe festplatte mit netzanschluss ist.

Danke!
Member: aqui
aqui Jun 26, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:07 (UTC)
Goto Top
Oha, das hättest du gleich sagen können. Die benutzt vermutlich eine veraltete Samba Version 2.x. Da musst du dein Vista etwas einstellen, damit die damit problemlos funktionieren !!

Siehe hier:

NAS unter Vista, positive Erfahrungen? welches Gerät?