Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Esxi 4.0 Vdisk erstellen

Mitglied: Alien-Man

Alien-Man (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 00:28 Uhr, 5932 Aufrufe, 2 Kommentare

neuer server. vmware esxi4.0.

hi, hier nun mein kleines problemchen mit vmware.
es handelt sich um einen neuen server auf dem vmware esxi4.0 läuft. die partitionen sehen folgendermassen aus: datastore 1 = 1TB. auf dem ist das vmware installiert und eine virtuelle maschine (win2k)
die win 2k maschine soll 3 weitere partitionen bekommen die jeweils 1.5 tb groß sind.
in vm habe ich bereits 3 datastores mit 1.5 tb erstellt. nun will ich diese auch der win2k maschine zur verfügung stellen, weiß aber nicht wie. das einzige was ich angeboten bekomme, ist der rest von der 1tb hdd (also dem datastore 1). ich muß also irgendwie vdisks erstellen (aus dem anderen datastores die ich schon erstellt habe)
kann mir einer einen tip geben wie ich das anstellen kann?
Mitglied: 2hard4you
06.04.2010 um 00:33 Uhr
Moin,

Du mußt im ESX erst mal die neuen Datastore *sehen* also dort einbinden, dann kann die VM die auch nutzen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
06.04.2010 um 09:11 Uhr
Hi
du denkst daran das ESX nur für Stores bis 300GB gebaut/konstruiert wurde und darüber immer wieder mal Fehler (Enorme Performanceeinbrüche) statt finden. Da du die kostenlose i Version hast, vermute ich das du auch keine Doku dazu hast in welcher der Grundaufbau zu den ESX Funktionen genau erläutert werden, bzw du keine Schulung dazu hattest. ESX ist nicht als Fileserver HOST gedacht. Ich habe einen 760GB VM migriert (in vier einzelne 190GB Volumen) und eine Beschleunigung um Faktor 10 in Sachen Latenz erlebt. Das deine 1.5TB HDs keine 24/7 HDs sind und für den Serverbetrieb ungeeignet lasse ich auch dahin gestellt
Zu deiner Frage: Wenn du in der Sphere bist kannst du unter dem HOST in dessen Konfig unter Speicher weitere Speicher hinzu fügen kannst.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VMware ESXi neues Raid erstellen vCenter Server

Frage von nightfly7e7Vmware12 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem ESXi Host ein zweites Raid mit neuen Festplatten konfiguriert. Über den vSphere native Client ...

Vmware

VMWare ESXi Replica

Frage von boomi4uVmware2 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kleines Problem bei der Einrichtung einer VMWare Replication. Aber zunächst möchte ich gerne einmal ...

Vmware

Datensicherung VMware ESXi

gelöst Frage von deniska93Vmware2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde hat grad mal in den Raum geworfen er möchte alles virtualisieren, weil man dann ja ...

Vmware

VMWare Esxi 6.0 auf Nuc5

gelöst Frage von PolarweltVmware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mir ein kleine Esxi-Umgebung aufbauen. Ich habe die letzten Wochen schon einiges gelesen, viele haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...