Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VMWare Inaccessible boot device NT vmdk

Mitglied: 52106

52106 (Level 1)

24.07.2008, aktualisiert 25.07.2008, 15366 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo, ich habe mit Hilfe des Tools VMWare Converter und Acronis True Image versucht von einem Windows NT SP4 Server eine .vmdk bzw. .tib image zu machen. Dies hat auch funktioniert, jedoch wenn ich diese beiden Images versuche in VMWare Workstation zu integrieren schaffe ich das auch, aber beim Bootvorgang von NT bleibt Vmware mit folgender Fehlermeldung hängen: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Woran kann das liegen verzweifel so langsam und bitte um Hilfe. Danke
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 11:00 Uhr
Dort findest du die möglichen Ursachen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
24.07.2008 um 12:18 Uhr
Hast Du die Partition bei 4GB belassen oder größer gemacht? Die Bootpartition darf nicht größer als 4GB sein.

Gruß
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
24.07.2008 um 12:24 Uhr
Also die Bootpartition ist lediglich 1GB groß.
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
24.07.2008 um 12:24 Uhr
sorry "Bauerhick", aber das hilft mir leider nicht weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
24.07.2008 um 12:37 Uhr
Hi SBong1

evtl diese Fehlermeldung?

Stop:0x0000007B

Wenn ja, was ich glaube, wird der Plattentreiber nicht erkannt.
Abhilfe:
1. Bau dir ne neue VM mit entsprechend grossen vmdk's.
2. Starte diese VM mit ner Acronis TrueImage iso und spiele deine tib ein
3. nach den zurückspielen diese VM NICHT starten.
4. Jetzt lässt du den VMWare Converter drüberfliegen; der sollte dir die entsprechenden
Treiber austauschen.
5. Jetzt die VM starten und sehen was passiert.
6. Antwort schicken, ich denke das Problem interessiert so einige hier...

Salut
Bitte warten ..
Mitglied: stbewo
24.07.2008 um 12:38 Uhr
Welchen SCSI Controller hast Du genommen, BusLogic oder LSILogic?
Bei meiner NT4 Testinstallation ist BusLogic ausgewählt und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
24.07.2008 um 12:45 Uhr
Hi!

Ich habe schon drei NT4 Server in VM umgezogen. Jedes mal andere Probleme da:
- erster Server war ohne Software Raid von NT4
- zweiter Server war mit SoftwareRaid von NT4
- dritter Server war eine Platte im Verbund defekt.

Wie siehts bei dir aus? Kann dir für jede Variante eine Lösung anbieten
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
24.07.2008 um 12:46 Uhr
Danke. Werde es direkt mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
24.07.2008 um 13:01 Uhr
Ne bei mir läuft noch alles nur wollten wir von dem alten Server weg auf eine virtualisierung und das sind unsere ersten Tests.
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
24.07.2008 um 13:28 Uhr
Soll ich das auch ausprobieren, wenn ich eine vmdk schon direkt mit dem Converter erstellt habe?
Bitte warten ..
Mitglied: 52106
25.07.2008 um 09:48 Uhr
Hi Leute,
ich habe es gestern Abend hinbekommen. Also für alles die das selbe Problem haben:

1. Habe ein Image mit Acronis True Image gemacht
2. habe dann den VMWare Converter gestartet und das .tib Image von Acronis konvertiert (auch in das neue NTFS Format)
3. die neue .vmx Datei in VMWare Workstation öffnen und siehe da es hat funktiniert. ))

Viele Dank für eure Beiträge!
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
25.07.2008 um 13:15 Uhr
na gugge einer an...

schön dir geholfen zu haben

salut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem

gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Windows 10

Windows 10 "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach KB4041676 oder KB4041691

Anleitung von niklasschaeferWindows 1016 Kommentare

Hallo, Da uns bei dem gestrigen Windows 10 Update sämtliche Installationen um die Ohren geflogen sind. Betroffen sind hier ...

Windows Server

Windows 2012 r2 inaccessible boot device nach windows update

Frage von Wern2000Windows Server6 Kommentare

Hallo, hab hier einen Windows 2012 r2 server. Die windows updates wurden mitte letzter woche gemacht und den reboot ...

Windows 10

Windows nach USB Stick öfter nicht mehr nutzbar (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

Frage von KodaCHWindows 107 Kommentare

Guten Abend Ich habe mit einem Windows 10 PC momentan Probleme, und kann diese einfach nicht einordnen. Ich hoffe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...