Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VMWare immer wieder zurücksetzten

Mitglied: gookchannel

gookchannel (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2013 um 21:17 Uhr, 2193 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Windows 7 als VMWare. Ich würde nun gerne das System immer weider reseten also im Ausgangszustand starten.
Ist das irgendwiemöglich?

Beispiel:

Das System hat das Datum 01.10.2012 und 1 Partition mit 200 Gb wobei 100 belegt sind. Ich würde nun gerne mit dem System arbeiten etc. und es dann wieder auf diesen Ausgangszustand zurücksetzten.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 16568
26.08.2013 um 06:54 Uhr
Liest sich wie:
ich möchte gerne Lizenzbedingungen umgehen, die zeitlich greifen.

Erkläre Dich.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
26.08.2013 um 09:12 Uhr
Hallo Lonesome,

es geht eigentlich eigentlich mehr um eine Testumgebung für Office, Windows etc. Ich werde einige User schulen und die werden da auch einiges am System verbiegen. Das Datum muss nicht unbedingt immer wieder auf das alte zurückfallen. Es wäre aber halt ganz gut, wenn ich auf einen Knopf drücke und das System sich wieder in der Ausgangssituation befinden.

Danke

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 11:38 Uhr
Hallo,

man kann eine VM in VMware (welches? Player, Server, Workstation oder ESXi/vSphere?) so konfigurieren, dass beim Herrunterfahren der VM ein Fester aufpopt, in dem gefragt wird, ob die VM zurückgesetzt werden soll. Ich glaube, man kann dort auch konfigurieren, dass immer oder niemals zurückgesetzt werden soll.

Jürgen
Bitte warten ..
26.08.2013 um 13:23 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank schonmal. Ich verwende VMWare Workstation. Wo kann ich das den einstellen?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
26.08.2013 um 13:50 Uhr
Hallo.

Es ist schon etwas her, dass ich VMware Workstation in den Händen hatte (arbeite jetzt mit vSphere). Wenn ich mich richtg erinnere, ist diese Einstellung VM-spezifisch. Bei den Eigenschaften der jeweiligen VM (also dort, wo man auch die Hardware der VM konfiguriert) gibt es einen Menü-Pkt., ich glaube "Optionen", wo man das Ein- und Ausschaltverhalten der VM und die Snapshots konfiguriert. Dort ist dann die Einstellung Snapshot: Never, Revers to Snapshot oder Ask möglich.

Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows Netzwerk

Teamviewer 12 Testversion zurücksetzten?

gelöst Frage von GeforceWindows Netzwerk4 Kommentare

Servus, ich nutze ab und an den teamviewer um freunden zu helfen. leider zeigt jetzt mein teamviewer an das ...

Exchange Server

Exchnage mit POPBeamer Zeitstempel zurücksetzten

gelöst Frage von miichiii9Exchange Server5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr. Ich habe ein Problem mit dem Zeitstempel. Das ...

Datenbanken

Phpmyadmin root passwort zurücksetzten? (WIN2008 R2)

Frage von GeforceDatenbanken9 Kommentare

guten morgen zusammen, ich hab hier nen frisch aufgesetzten 2008 r2 mit php/mysql usw als Oberfläche wollte ich phpmyadmin ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 16 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...