Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bin vollkommen Ratslos kann man keine DVD-R auf DVD und R kopieren

Mitglied: Manfred63

Manfred63 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 13:43 Uhr, 5263 Aufrufe, 7 Kommentare

wie schon der Titel sagt: wollte Gestern eine DVD minus R aud DVD plus R in einem Multibrenner kopieren aber da öffnete sich dauernd die Lade und eine Meldung kam: das ich eine DVD-R einlegen soll nun bin ich am Ende.
Kann man DVD-R nicht auf eine DVD+R kopieren oder habe ich ein falsches Programm (Ne.. 6.6).
Bin über jede Hilfe dankbar.

LG und ein schönes WE
Manfred63
Mitglied: fcmfanswr
16.03.2007 um 08:30 Uhr
eigentlich machst du nix falsch und das sollte funktionieren.
kann dein brenner auch ganz bestimmt dvd+r brennen?
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
16.03.2007 um 09:25 Uhr
Sollte er eigentlich schon ...
Hier ist das Modell LITEON SHM-165P6SX und das steht in der Beschreibung des Brenner
externer SuperMulti DVD-Brenner • 8x16x8x DVD+R DL/R/RW, 4x16x6x DVD-R DL/R/RW, 5x DVD-RAM, 16x DVD-ROM, 48x24x48x CD-R/RW • SMART-BURN® • USB 2.0 • für Windows 98SE/2000/ME/XP • inkl. Netzadapter, USB-Kabel, Standfuß, Nero Express 6.6, PowerDVD 6 2CH .
so wie ich es lese sollte er es schon machen.

Lg
Manfred63
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.03.2007 um 11:11 Uhr
Wie wärs wenn du mit dem Image Recoder von Nero erst ein Image auf die Festplatte machst und dieses dann brennst. Nörgelt Nero dann immer noch rum? Ist es die aktuellste Nero 6.6 Version? Es gibt auch alternative kostenlose Programme die du dieses eine mal einsetzen kannst wenn Nero partout nicht will.
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
16.03.2007 um 11:17 Uhr
Hallo, das müßte ich erst probieren aber gestern hab ich den hut drauf gehaut und hab abgedreht *grrrr* werd ich heut gleich probieren.
Nero war beim Paket dabei und ich hatte eine ältere Version, hab dann deinstalliert und neu installiert und trotzdem passte es nicht war dann leicht sauer .
Welche Programme meinst du den.
LG
Manfred63
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.03.2007 um 11:39 Uhr
Es könnte sein, daß der Brenner den von dir verwendeten Rohling nicht als DVD+R erkennt. Hast du auf dem Brenner die aktuelle Firmware (letzte Woche erst gekauft ist kein Argument)? Hast du schon versucht, einen anderen Rohling (Fabrikat) zu verwenden?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.03.2007 um 11:51 Uhr
CDBurner XP Pro (englisch), DeepBurner (deutsch), die aktuellste Firmware für deinen Brenner gibt es hier http://www.liteonit.com/DOWNLOADS/ODD/SHM-165P6SX/firmware/DR16MS0R.zip (ist aber mit Vorsicht zu geniessen, auch wenns in den letzten Jahren besser wurde).
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
16.03.2007 um 13:43 Uhr
will mich für die Ratschläge bedanken und ich werd am Montag berichten ob ich es hinbekommen habe.
Ein schönes We und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFS-R Freigabeverletzung beheben
gelöst Frage von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir setzen Windows Server 2016 ein, unter anderem auch zwei Fileserver die sich ...

Drucker und Scanner
Lokale Drucker auf Server2012 R
gelöst Frage von RobtschickDrucker und Scanner5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe ein Server2012 R2 und will dort einen Netzwerkdrucker lokal installieren. Wenn ich unter Systemsteuerung ...

Router & Routing
Netstat -r Frage
Frage von Hajo2006Router & Routing6 Kommentare

Hallo, also ich habe gerade ein netstat -r auf der Console eingegeben und bekomme ja dadurch alle Routen angezeigt. ...

Windows Server
Export und Import von DFS-R
Frage von BPeterWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server mit OS w2k8r2 und DFS-Replikation am Laufen. Nun würde ich gerne einen neuen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...