Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vorbereitung aufs Informatik Studium

Mitglied: FabianX2

FabianX2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 17:02 Uhr, 2807 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

in wenigen Wochen beginnt mein Informatik Studium. Ich vermute mal das ich hier jemanden finde der mir sagen kann was auf mich zukommt. Mir ist bewusst das der Lehrinhalt von Uni zu Uni teilweise stark differiert. Ich würde gerne ganz allgemein wissen wie ich mich vorbereiten kann da ich Momentan noch alle Zeit der Welt habe.

Besten Dank schon mal
Mitglied: Der-Phil
27.09.2010 um 17:09 Uhr
Hallo,

da Du von Uni sprichst:

Lerne Mathe

Im Ernst:
Es ist sehr schwer sich da vorzubereiten. Uni-Mathe hat wenig mit Schulmathe zu tun. Je nach Uni hört ihr auch "Reine Mathe" oder eher "Ingenieurs-Mathe".
Noch einmal richtig fit werden, was den Schulstoff angeht ist in keinem Fall schlecht.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
27.09.2010 um 18:41 Uhr
moin,

jap - LERN MATHE!!!!!!!

das ist (neben E-Technik) bei uns das was den meisten das Genick gebrochen hat ...

Kleiner Tipp: Papula - Mathe für Ingenieure und Naturwissenschaftler... War zumindest bei uns das Werk (Bd 1-3, bei mir war es Tech. Informatik)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

Informatik-Studium während der Arbeit

gelöst Frage von DeciderWeiterbildung4 Kommentare

Guten Tag, ich habe im Sommer letzten Jahres meine Ausbildung als FISI beendet und arbeite seitdem in einem Unternehmen ...

Ausbildung

Studium berufsbegleitend: E-Technik oder Informatik

gelöst Frage von chef1568Ausbildung3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich stehe derzeit vor der Entscheidung ein berufsbegleitendes Studium (evtl. Wilhelm Büchner) zu beginnen, nur bin ich ...

Ausbildung

Noch ein Studium, würde es Sinn machen?

gelöst Frage von EmoZioNAusbildung8 Kommentare

Huhu, Zerbreche mir echt den Kopf darüber wie es nach dem Abi weiter gehen soll. Kurz zu mir: Bin ...

Weiterbildung

Studium oder IHK Weiterbildung

gelöst Frage von flotautWeiterbildung2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin 19 Jahre alt, habe meine Ausbildung zum FISI abgeschlossen und arbeite nun seit einem ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...