Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VPN über Firmennetz zum Heimnetz herstellen

Mitglied: Dogukann

Dogukann (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2015 um 08:57 Uhr, 1952 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe die Fritz!Box 7360.
Ich habe eine VPN Verbindung auf meine Fritz eingerichtet die auch getestet, die Verbindung habe ich so durchgeführt:

Eine Thetering verbindung von meinem Smartphone zum Laptop mit Win. 8.1 hergestellt und darüber die VPN verbindung zu meinem Fritz!Box hergestellt. Es funktioniert!

Jetzt habe ich mein Laptop mit zur Arbeit genommen, mit dem Firmennetz über LAN verbunden, kann aber keine VPN verbindung zu mir nachhause aufbauen. Über Myfritz.net habe ich meine Fritz!Box aufgerufen und gesehen das es am laufen ist.

Frage:
Muss ich im Firmennetz die Proxy Einstellungen eingeben??? funktioniert es deswegen nicht???
Ich habe mit CMD versucht die Proxy Einstellungen aufzurufen, die gibt die meldung, das keine Proxy exitstiert. Was ich nicht glauben kann.
Angeblich hat es eine direkte verbindung.

Was muss ich tun???

Dank im Vorraus.
Mitglied: Xandros
02.01.2015 um 09:01 Uhr
Sehr wahrscheinlich blockt die Firewall in deiner Firma den VPN Aufbau.
Bitte warten ..
Mitglied: Dogukann
02.01.2015 um 09:10 Uhr
Also heißt das für mich, dass ich keine Verbindung über VPN aufbauen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.01.2015 um 09:38 Uhr
Hi,
außer die Firewall eurer Firma erlaubt das... Das müsstest du mit der IT eurer Fa. absprechen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2015 um 11:43 Uhr
kann aber keine VPN verbindung zu mir nachhause aufbauen.
Das war zu erwarten. In der Firma arbeitet mit Sicherheit eine NAT Firewall und da du ein IPsec basiertes VPN betreibst kann ESP (protokoll 50) ohne ein Port Forwarding oder NAT Traversal die Firewall nicht passieren.
Sollte die Firma komplett über einen Proxy arbeiten geht es so oder so generell nicht. Das solltest du dann mit dem Firmen Netzwerk Admin absitimmen das der dir diese Freigaben einrichtet.
Die Grundlagen zu IPsec VPNs findest du u.a. hier:
https://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mit-cisco-mikrotik-pfsense ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Heimnetz und Firmennetz - gleiches Subnetz

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo liebe ITler, einer meiner Kollegen hat in der Firma eine VPN Firewall und dahinter die Netzwerkadresse 192.168.1.X. Leider ...

Netzwerke

VPN, Lager, Firmennetz

Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Windows Netzwerk

Zwei Netzwerkkarten - VPN und Heimnetz

gelöst Frage von freakmsWindows Netzwerk2 Kommentare

Liebe Gemeinde der Binärcodefanatiker! Ich habe folgende Frage: Ich würde gerne zwei Netzwerkkarten verwenden. Die eine rein für VMware ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...