the--doctor-9
Goto Top

VPN-Verbindung (SSTP) auf Server 2019 bricht immer bei Useranmeldung (RDP) ab? Hilfe

Hallo,

ich habe ein kleines größeres Problemchen. Wir haben vor 3 Monaten unseren Server neu aufgesetzt (Server 2019) inkl. externen DC Controller. Die User ca. 16x melden sich auf unseren Terminalserver per RDP Verbindung an. Um die Pflegesoftware zu bedienen. Soweit so gut das alles funktioniert alles.

Jetzt zum Problem:

Mein Vater benötigt auf seinen Benutzer (User) eine VPN Verbindung (SSTP) und eine externe RDP-Verbindung aufzubauen für die Lohnsteuer Software (also in der RDP noch eine RDP Verbindung)

Die Verbindung unterbricht jedesmal wenn sich ein User bei uns auf den Terminalserver einloggt.

Soweit konnte ich das Problem nachstellen: Die Verbindung läuft so lange wie sich bei uns kein anderer User neu einloggt ansonsten bricht die Verbindung ab. Es muss sich dann immer wieder neu die Verbindung aufbauen. Das Problem mit jeden Userlogg in bricht die Verbindung ab und er ist schon ziemlich angenervt.


Die Ereignisanzeige schreibt unter RasClient ID 20226 und Code 831

laut Windows:

Fehler 831 (ERROR_FAST_USER_SWITCH)
Die Verbindung wurde beendet, weil ein Benutzerwechsel stattgefunden hat.

Auf dem Computer des Benutzers befinden sich mehrere Anmeldesitzungen. Der Benutzer wechselte von einer Anmeldesitzung mit einer aktiven RAS-Verbindung zu einer anderen Sitzung. Dies führte zur Beendigung der Verbindung. Wechseln Sie zurück zur ursprünglichen Sitzung und stellen Sie die RAS-Verbindung erneut her.


Bitte helft mir mit unseren alten Server 2012R2 hatten wir dieses Problem nicht
vpn fehler 831

Content-Key: 597453

Url: https://administrator.de/contentid/597453

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock