VPN über Vodafone UMTS nicht möglich
Hallo!
Ich bin das erste Mal hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit meinen Problem helfen könnt.
Ich habe seit einigen Wochen einen Surfstick K3765-Z von Vodafone. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Leider habe ich Probleme, mich mit UMTS über VPN mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. Erhalte dann immer eine Fehlermeldung mit Fehler 619.
Wenn ich auf GPRS umschalte funktioniert VPN. Ist dann nur langsamer. Habe XPpro SP3 als OS. Ich habe auch versucht den Stick an einen anderen Rechner mit dem selben OS anzuschließen, allerdings mit dem selben negativen Erfolg. Dann habe ich den Stick am Laptop meines Kollegen unter Vista laufen lassen und siehe da, es funktionierte auch über UMTS.
Die technische Hotline von Vodafone läst mich mit dem Problem auch schon seit 4 Wochen hängen.
Hat vielleicht von Euch schon jemand ein derartiges Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
Ich würde mich sehr freuen
Holger
Ich bin das erste Mal hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir mit meinen Problem helfen könnt.
Ich habe seit einigen Wochen einen Surfstick K3765-Z von Vodafone. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Leider habe ich Probleme, mich mit UMTS über VPN mit dem Firmennetzwerk zu verbinden. Erhalte dann immer eine Fehlermeldung mit Fehler 619.
Wenn ich auf GPRS umschalte funktioniert VPN. Ist dann nur langsamer. Habe XPpro SP3 als OS. Ich habe auch versucht den Stick an einen anderen Rechner mit dem selben OS anzuschließen, allerdings mit dem selben negativen Erfolg. Dann habe ich den Stick am Laptop meines Kollegen unter Vista laufen lassen und siehe da, es funktionierte auch über UMTS.
Die technische Hotline von Vodafone läst mich mit dem Problem auch schon seit 4 Wochen hängen.
Hat vielleicht von Euch schon jemand ein derartiges Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
Ich würde mich sehr freuen
Holger
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 162670
Url: https://administrator.de/contentid/162670
Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Morgen,
Da du dein Problem auf XP einschränken kannst und es nichts mit dem Provider zu tun hat, würde ich die Firewalleinstellungen auf den XP-PCs testen.
BTW: Welches VPN wird denn verwendet?
Zitat von @holger.b:
IP-Adresse: 90.187.200.24
SUB-Net: 255.255.255.252
Standartgateway: 90.187.200.25
DHC-Server: 90.187.200.25
DNS-Server: 139.7.30.126
139.7.30.125
Das sieht alles sauber aus.IP-Adresse: 90.187.200.24
SUB-Net: 255.255.255.252
Standartgateway: 90.187.200.25
DHC-Server: 90.187.200.25
DNS-Server: 139.7.30.126
139.7.30.125
Da du dein Problem auf XP einschränken kannst und es nichts mit dem Provider zu tun hat, würde ich die Firewalleinstellungen auf den XP-PCs testen.
BTW: Welches VPN wird denn verwendet?