Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K "Add/Remove Programs" funktioniert nicht mehr

Mitglied: ketchup

ketchup (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 01.12.2006, 5337 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit einiger Zeit funktioniert auf einem unserer 2000er-Server nicht mehr das "Add/Remove Progams" aus dem Control Panel. es gibt keine offensichtliche Fehlermeldung.

kennt jemand das Phänomen?
ich klicke auf "Add/Remove Progams" doppelt und es passiert nichts.
die anderen ControlPanel-Extensions funktionieren alle.

gibt es dazu wo ein logfile?
kann ich da einstellungen machen? löschen? bereinigen?

thx.
jürgen
Mitglied: Shaby
05.04.2006 um 14:20 Uhr
evtl. bereinigen

fsc /scannow (benötigst installations cd)

Edit
Seit wann besteht dann dein Problem. Irgendetwas installiert?

PS: Du musst nur einmal auf Ad/Remove Programs drücken Das weisst du jedoch sicher!
Bitte warten ..
05.04.2006 um 14:39 Uhr
thx - kann ich vielleicht mal probieren.

weiß net seit wann es besteht.

wurde sicher einiges drauf installiert = ist ja ein applikationsserver.

werd bei gelegenheit mal drauf klicken und nachgucken
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
05.04.2006 um 17:52 Uhr
Hi,

lass mich raten, folgendes geht unter Umständen auch nicht mehr:
- Windows Media Player bricht mit Script Fehler ab
- Windows Explorer hat links keinen Baum mehr
- Windows Update geht nicht mehr

Dann kann ich dir helfen, muss aber leider das PDF erst in der Firma holen, denn unter Google findet man dieses Phänomen ganz ganz schwer.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
07.04.2006 um 11:10 Uhr
ja bitte gerne.
lass es mir bitte zukommen.

thx.
jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
07.04.2006 um 14:05 Uhr
@ ketchup

Beantworte doch die Frage von NaCkHaYeD

Geht dies bei dir oder nicht? Sonst wird dir das Dokument wahrscheinlich nicht helfen
Bitte warten ..
Mitglied: hajo-b
01.12.2006 um 08:22 Uhr
Hallo Thomas.

Habe das gleiche Problem.

Kannst du die Lösung oder einen Link auf das PDF hier
posten oder mir senden.

Danke
Hajo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
RDP von aussen funktioniert nicht mehr
Frage von juergenyRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Zugriff per RDP in einem Speedport eingerichtet welcher auch lange Zeit funktioniert hat. Doch seit ...

Vmware
ISO mounten funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Jabberwocky86Vmware4 Kommentare

Hallo zusammen Ich baue mir gerade eine kleine Serverumgebung auf und bin auf ein Problem gestossen. Aus irgendeinem Grund ...

Netzwerke
VPN Verbindung funktioniert nicht mehr
Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

LAN, WAN, Wireless

NAS funktioniert in einer Domäne nicht mehr

gelöst Frage von KMP1988LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Servus, ich habe ein Problem mit zwei NAS-Systeme in einer Domäne. Ich habe eine 2012R2-Domäne und zwei Synologie-NAS-Systeme. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 6 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 17 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...

Netzwerke
Anfänger in SSL Zertifikat
Frage von Florian961988Netzwerke10 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal Fragen zum Thema SSL zertifikat verlängern/bzw ändern! Aber von vorne wir haben ...