Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k bluescreen schleife

Mitglied: Grillmeister

Grillmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 24.06.2005, 5868 Aufrufe, 14 Kommentare

hallo,

habe einen Rechner mit W2k neu aufgesetzt, SP4 installiert und Windows Update durchlaufen lassen.
Nach dem Neustart bleibt der Rechner immer mit einem Bluescreen stehen und bootet neu.
Den selben Fehler hatte der Rechner schon einmal, deswegen habe ich ihn neu installiert.
Nun wieder das gleiche (S-cape Rechner mit Spacewalker Board ca 2 Jahre alt)
Hardware ist i.O. da win98 eine ganze Zeit lang stabil lief.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Grillmeister
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 16:43 Uhr
Und wie lautet der Fehler????
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
23.06.2005 um 16:47 Uhr
ich seh den BlueScreen nur ganz kurz, er bleibt auch nicht stehen, sonst hätte ich ja schon die STOP-Meldung
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
23.06.2005 um 16:48 Uhr
Unter Umständen brauchst du ein BIOS Update.

Es kann auch sein, dass dein oard unter W2K nicht will.

Hatten ähnliches Problem mit einem ECS K7VTA3 Revision weiss ich nicht mehr.

Das lief unter 98 und 2000, aber nicht unter XP. Laufend Bluescreens.

Kenne auch Fälle bei z.B. ASUS Boards unter XP, dass die, wenn man ein Treiberupdate für den RAID-Controller über WindowsUpdate installiert, die gleichen Symptome zeigen.

Also nicht unbedingt alle Treiber über WIndowsUpdate hochziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
23.06.2005 um 16:50 Uhr
ok, danke

werd mal ein neues Bios draufziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 16:51 Uhr
versuch mal den abgesicherten modus
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
23.06.2005 um 16:56 Uhr
im Abgesicherten kommt er hoch, dann starte ich neu, und schon hängt er wieder in der Schleife, im Abgesicherten mit Netz geht es auch.
Der BlueScreen kommt kurz vor dem Initialisieren der graph. Oberfläche

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.06.2005 um 16:57 Uhr
dann schalte mal im abgeschirten modus den automatische neustart aus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
23.06.2005 um 17:24 Uhr
=> so wie bard ssagt, schalte den automatischen Neustart aus und schau mal in die Ereignisanzeige. Auch die Bootlog als auch die minidump könnte interessant sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
24.06.2005 um 08:39 Uhr
hi,

also...
im Abgesicherten komme ich ans Eeventlog, dort schreibt er aber nichts brauchbares rein.
den autom. Neustart habe ich deaktivert, leider startet er trotzdem immer neu, so dass ich die STOP-Fehlermeldung nicht sehe, kann ich die im dmp-file sehen?

danke
Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
24.06.2005 um 08:59 Uhr
selben fehler hatte ich auch..

ich würdes so machen:

abgesicherter modus...

geräte manager .. grafikkarte deinstallieren...

XP nimmt beim booten einen stino treiber - danach den richtigen treiber für die karte installieren


sollte funzen


cu
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
24.06.2005 um 09:28 Uhr
hallo,

der Treiber der Grafikkarte ist es nicht, das System lief ja mit SP3.
Nach SP4 und Windows Update hängt er ja erst in der Bluescreen Schleife, vorher nicht.
Den Treiber kann ich ja trotzdem mal tauschen.

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: Grillmeister
24.06.2005 um 12:30 Uhr
hallo,

HERR GOTT NOCH MAL, es war der Treiber der Grafikkarte, habe
einen aktualisierten installiert, schon klappt es.

Danke für den Tip

Grillmeister
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 13:07 Uhr
Hast vermutlich über WindowsUpdate einen von Windows freigegebenen gezogen.

Gibt öfter solche Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
24.06.2005 um 13:34 Uhr
kein thema ;--)))

habe auch ne ganze weile dran geknuspert bis ich die lösung hatte ))

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE
gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Microsoft Office
Vereinfachen einer Schleife
Frage von Jens1975Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu und versuche mich jetzt mit VBA Ich möchte die Funktion Autofill durch eine Schleife ersetzen. ...

Entwicklung
PowerShell - Schleifen
gelöst Frage von 119785Entwicklung8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier eine Aufgabe und brauche mal einen kleinen Tip. Entweder habe ich eine Denkbloacke oder ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...