Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W701V mit Lan per Kabel funktioniert nicht richtig (an bzw. abstecken)

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 17.05.2008, 6096 Aufrufe, 7 Kommentare

Nettes Problem und jeder schiebt sichs gegenseitig in die Schuhe

Tach Gemeinde,

hier mal wieder etwas kleines zum Grübeln.

Ein Notebook Marke Medium (BJ 2008) steckt an Speedport W701V per Lan Kabel.

Nach einschalten des Notebooks muss man dann immer erstmal das Lan Kabel vom Notebook oder an dem Speedport einmal herausziehen und wieder anstecken und dann bekommt man eine Verbindung.

Cool oder.

So jetzt habe ich ersteinmal um einen defekt der Lan Buchse auszuschliessen eine USB LAN Karte von LevelOne genommen und Festgestellt, das dort das gleiche Problem besteht.

Das schöne an beiden Fehlern ist, das es innerhalb von 1 Woche bei täglich ca. 2 mal Notebook einschalten vielleicht 5 mal das Kabel gezogen werden muss und wieder angesteckt bis eine Verbindung da ist.

IP Adressen sind fest vergeben. Per WLAN funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Ist das ein Grund das Speedport zu tauschen?

Vielleicht hatte hier ja auch schon einmal das gleiche Problem?

Telekom sagt nein Box (Firmware ist die derzeit aktuellste drauf) ist nicht defekt.
Und wenn sie uns die Box bringen und der Defekt sollte nicht auftreten soll das angeblich 170 Eus kosten.

So hat es mir der Kunde erzählt.
Mitglied: jato11
25.03.2008 um 22:21 Uhr
Hi,
hast du den Speedport mal ausgetauscht oder das Patchkabel oder das NB?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
25.03.2008 um 22:26 Uhr
Patchkabel schon getauscht
Notebook schliesse ich aus da ich einen exteren USB LAN Adapter mal probehalber angeschlossen habe und mein Notebook wollte ich nicht bei dem Kunden zum probieren da lassen.

Box ist halt die Frage da soll der Kunde schön selbst zum T. Laden gehen. Nur wollte ich mich vorher noch ein bissel informieren ob es irgendwo sonst schon so ein Problem gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
25.03.2008 um 23:18 Uhr
Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings bei einer Fritzbox.
Nachdem deaktivieren von DHCP war das Problem weg.
Anscheinend kam der DHCP Server nicht mit der Statisch vergebenen Adresse klar.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.03.2008 um 00:35 Uhr
Ganz einfach:

Tritt das bei nur einem PC auf und die anderen laufen, dann ist es der PC.

Haben alle das Phänomen, ist es der W701V. IMHO ist der aber extrem zuverlässig, so dass ich eher auf ein PC- oder ein Konfigurationsproblem tippe.

DEr Hinweis mit dem DHCP ist auf alle Fälle wichtig, weil beim Ein- und Ausstecken des Kabels der DHCP-Lease neu gemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
26.03.2008 um 21:02 Uhr
Werd mal nachschauen ob der DHCP Server ausgeschaltet ist.

Ein anderer PC steckt dort nicht dran.

Danke ersteinaml für die Tips.
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
17.05.2008 um 13:50 Uhr
So hab jetzt mal eine andere Box bekommen zum testen, aber leider wieder mit selben Problem. Ist zwar auch ne Box der Telekom, aber dann hätte es wenigsten gehen sollen.

DHCP Server ist ausgeschaltet und PC hat eigene IP und DNS und Co.
Werde dann mal einen Switch dazwischen hängen, ob es vielleicht an irgendeinem Protokollaushandeln ab und zu mal klemmt.

Mal schauen was passiert wenn der Switch dazwischen hängt (PC und W700V)
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
07.12.2009 um 23:12 Uhr
Geht auch nicht besser.

habe bei dem Kunden mittlerweile mal ein anderes Notebook testen können und siehe da es funktioniert.

Ich frage mich nur was Medion da nur gebaut hat das der manchmal kein Connect bekommt?

Naja jetzt funktionierts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL und LAN auf demselben Kabel
gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Switche und Hubs

Gbit-LAN - welche Switches und welche Kabel?

Frage von deckard2019Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo. Ich habe mal eine Frage zur LAN-Verkabelung. Ich hatte bisher nur 100Mbit Switches und hatte diese per Cat5e-Kabel ...

Netzwerke

LAN Kabel über längere Strecke

Frage von julian15Netzwerke20 Kommentare

Liebe ADMINISTRATOR-Community! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht eine Lösung für ein ganz spezielles Problem zu finden, und ...

Switche und Hubs

LAN-Kabel Probleme

gelöst Frage von DerVolkerSwitche und Hubs2 Kommentare

Moin moin, ich habe folgende Situation: Im Wohnzimmer habe ich eine Patchdose die zu meiner Fritzbox führt. Nun wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...