dagrieche
Goto Top

WBTRV32.dll-Datei fehlt unter Windows 7 Prof.

Hallo Zusammen

Wir setzen in unserem Unternehmen die SQL-Datenbank von der Firma Pervasive. Die Installation auf den SBS 2008 64-Bit Version verlief ohne Problem. Auch die PCs die wir im Einsatz haben arbeiten mit der neuen Version ohne Probleme. Die PC haben allerdings einen 32-Bit client, da wir Windows XP mit 32-Bit einsetzen.

Nun ist es so, dass wir 2 Notebooks neu dazu bekommen haben mit Windows 7 Prof 64-Bit. Darauf habe ich den 64-Bit Client Version die auf der DVD Mitgeliefert wurde installiert. Die Installation verlief ohne Probleme, allerdings wenn ich unser Warenwirtschaftssystem starten möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass die WBTRV32.dll auf dem Computer fehlt.
Ich habe auch schon den aktuellen Client von der Hersteller Homepage runtergeladen ohne Erfolg. Auch das separate runterladen dieser DLL-Datei führte zu keinem Erfolg.

Daher wollte ich euch Fragen, ob noch eine Idee hättet was ich machen könnte ausser Win 7 mit 32-Bit zu installieren.

Content-Key: 149401

Url: https://administrator.de/contentid/149401

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Seelbreaker
Seelbreaker Aug 20, 2010 at 10:25:04 (UTC)
Goto Top
Du musst die DLL warscheinlich mit regsvr32 registrieren, damit windows diese dll auch kennt und damit arbeiten kann.
Member: Karo
Karo Aug 20, 2010 at 11:38:30 (UTC)
Goto Top
Hoi,

schon mal den 64bit deinstalliert und den 32bit Client installiert face-smile

Karo
Member: awagner82
awagner82 Aug 20, 2010 at 12:42:07 (UTC)
Goto Top
na ja, ne virtuelle maschine mit 32bit windows wäre auch ne möglichkeit ...
gruß
Member: DaGrieche
DaGrieche Aug 22, 2010 at 16:11:38 (UTC)
Goto Top
Die Möglichkeiten mit dem 32-Bit Client habe ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings stellt sich meines erachtens die Fragen: Wie bietet der Hersteller eine Spezielle 64-Bit Version an, wenn man dann doch auf den 32-Bit Client zugreifen muss.
Member: Karo
Karo Aug 24, 2010 at 13:12:51 (UTC)
Goto Top
... und ich würde mich interessieren, ob es denn damit geht.
Manchmal sind die Sachen der Hersteller halt noch nicht ausgereift. face-wink

Karo
Member: DaGrieche
DaGrieche Aug 31, 2010 at 08:09:39 (UTC)
Goto Top
So Problem voerst mal gelöst. Und zwar habe ich den 32-Bit Client installiert. Allerdings musste ich den Client im Kompatibilitätsmodus installieren, da er sonst immer gemeckert hat.