Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WDS Startabbild kann nicht erstellt werden!?

Mitglied: Snaga88

Snaga88 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 16:03 Uhr, 5515 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe heute angefangen einen WDS Server zu konfigurieren. Habe dazu die Anleitung von "Technet" dazu gezogen. http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771670%28WS.10%29.aspx#BKM ...

Nun wenn ich bei dem Punkt bin ein Startabbild zu erstellen kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:

"Die Startdateien dieser Architektur sind nicht auf dem System installiert" ich habe keine Ahnung was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat, ich finde diese auch nicht in google. Habe die originale W2K8 32bit Standart CD genommen sowie eine
Vista mit SP1.

Kennt jemand dieses Problem oder sogar die Lösung?

Kann es daran liegen die CD auf einen USB-Stick kopiert habe (da der Server kein DVD-Laufwerk hat)
Oder liegt es daran das der Server mit der HP StartSmart CD installiert wurde?

MfG Snaga
Mitglied: NEWTEK79
18.05.2010 um 20:37 Uhr
Nabend,

nur mal so eine Frage:

Warum willst du ein Startabbild ERSTELLEN???????
Nimm doch das was auf der DVD ist, egal ob von DVD/CD oder vom Stick..... das Startabbild ist nur, das was dann gebootet wird bei installation über PXE...
Das was du erstellen musst, ist das "Installations Image"....

daher nimm, die Boot.wim von der DVD und gut ist das ))

Gruss NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: Snaga88
19.05.2010 um 08:14 Uhr
Genau die habe ich ja genommen. Und ich weiß sehr wohl das ich ein "Installations Image" brauch aber um dieses Auswählen zu können braucht man dieses Startabbild und genau dieses kann ich nicht erstellen. Weder mit der Boot.wim der Server DVD noch der einer Vista mit SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
20.05.2010 um 19:14 Uhr
Es war ja nur ne Frage

Aber dann behaupte ich mal, das du bei der Installation irgendwas anders gemacht hast, um diesen Fehler zu Produzieren, weil ich damit echt nichts anfangen kann...

Ich habe heute auf Arbeit mit einer W2K8-Standard 32Bit Deutsch DVD ne kiste neu installiert....und versucht mit diversen sachen diesen Fehler hinzu bekommen, aber ich kann es nicht nachstellen....

Sorry, vielleicht kannst du mal genau erklären was dein Netzwerk drum ist, in kurzen worten, ist der WDS auch AD, bzw. DC???
Wo ist DHCP....usw.......

weil ich habe heute auf der Testkiste alles drauf gemacht......AD, DHCP, DNS, WDS..... und geht super....

NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: Snaga88
21.05.2010 um 08:14 Uhr
Auf dem Server laufen die selben Dienste wie bei dir.
Habe gestern aber das Problem gelöst. Ich hatte eine falsche DVD benutzt. Ich habe nicht die Originale CD benutzt sondern mit einer 64bit Version verwechselt. Dann habe ich die Originale benutzt und siehe da es ging. Also alles läuft.

Trotzdem danke Newtek für deine Hilfe.

Gruß Snaga88
Bitte warten ..
Mitglied: NEWTEK79
22.05.2010 um 09:52 Uhr
gerne....

na klar, das erklärt auch dann die meldung

bin da auch garnicht weiter drauf eingegangen, da du ja geschrieben hast, das du eine 32bit version nutzt

Naja, so kanns gehen...... sowas ist mir aber auch schon mal passiert.....

na dann viel spass weiter mit dem WDS..... ist ne tolle sache...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WDS Server Installationsabbildern den Startabbildern zuordnen

gelöst Frage von Macci35Windows Server9 Kommentare

Moin, arbeite derzeit daran einen WDS Server aufzusetzen. Der Server an sich funktioniert auch wunderbar. Derzeit hab ich diverse ...

Windows Server

Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden

Frage von R3nD0mWindows Server

Hallo zusammen Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen. Ich ...

Windows 7

Schattenkopie kann nicht erstellt werden

gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Windows Update

WSUS, Statusbericht wird von Client nicht erstellt, von den anderen Servern wird er erstellt

Frage von FiolitoWindows Update1 Kommentar

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Versuche unternommen habe, es duch lesen der Forenbeiträge zu beheben und ich dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft8 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...