ccamel
Goto Top

Wenn-Dann-Sonst

Guten morgen sehr verehrtes Forum

Mein Problem:

=Wenn(A1=B1;C1-D1;0)

...so weit so gut, aber...

=Wenn(A1=B2; DANN MÖCHTE ICH "C2-D1" HABEN;0)

Die Zelle C2 ist quasi variabel. Wie sag ich Excel, dass er immer die Zelle nebendrann nehmen soll (in diesem Fall neben B2).

Hoffe habe es einigermassen verständlich erklärt.

Danke schon mal und Gruss
Ccamel

Content-Key: 123016

Url: https://administrator.de/contentid/123016

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Aug 19, 2009 at 08:26:29 (UTC)
Goto Top
Hi ccamel,

die andren Variablen fest machen:

=Wenn($A$1=$B$1;C1-$D$1;0)

Alles, was mit einer festen Position geprüft werden soll, muss mit Dollarzeichen davor geschrieben werden.

Mfg

Mitchell
Member: empreality
empreality Aug 19, 2009 at 08:26:51 (UTC)
Goto Top
Benutze $-Zeichen bei A1 und D1


Wenn ($A$1=B2; C1-$D$1;0)
Member: romaIT
romaIT Aug 19, 2009 at 08:37:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geb mal die Formal ein so wie du sie brauchst und wenn du fertig bist halte STRG gedrückt und dann auf ENTER!
Damit erstellst du denn eine Matrix, die das dann automatisch übernimmt!

Andere Möglichkeit schreibe mal in der Formel C$2$-D$1$ und dann die Matrix ausführen!

Hoffe es hilft!

Gruß
roma
Member: ccamel
ccamel Aug 19, 2009 at 08:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi mitchell, empreality and romaIT

Erstmals Danke. Was Ihr zu meiner Frage gepostet hattet ist richtig aber ich meinte etwas anderes.

Ich denke aber ich komme mit der Funktion SVERWEIS weiter.

Werde es posten sobald ichs hab.
Member: ccamel
ccamel Aug 19, 2009 at 11:59:15 (UTC)
Goto Top
Nochmals hi!

Hat sich erledigt. Das Projekt ist gestorben. Ist auch eine Lösung ;o)

Gruss
Ccamel