birdyb
Goto Top

Werbung lässt sich auf iPhone nicht schließen

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass ich auf administrator.de die Werbung nicht schließen kann, da der obere Teil der Werbung hinter dem blauen Balken verschwindet.
Lediglich durch Neuladen der Seite kann ich das Problem umgehen, das ist jedoch nicht sonderlich angenehm.

Beste Grüße!


Berthold

Content-Key: 288118

Url: https://administrator.de/contentid/288118

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 12.11.2015 um 00:07:54 Uhr
Goto Top
Bei mir auf einem Android-Gerät mit Full-HD-Display ebenfalls identisches Problem...
Mitglied: psannz
psannz 12.11.2015 aktualisiert um 00:13:46 Uhr
Goto Top
Sers,

dito für Andoids. Floating Ads.... ohne Worte.

Lösung auf meinem Android: Horizontal ausrichten, und etwas runter scrollen. Dann erscheint oben rechts das X zum Schließen der - hoffentlich hoch vergüteten - Werbung.

Grüße,
Philip
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 12.11.2015 um 06:35:08 Uhr
Goto Top
Selbe hier unter Android.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.11.2015 um 06:40:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

beim IPhone auch. Gibt's auch schon seit einigen Wochen.
Mitglied: Meterpeter
Meterpeter 12.11.2015 um 13:14:49 Uhr
Goto Top
benutzt ein Browser mit addblock.
für Android sucht ihr im store nach addblock browser. Sollte ein Browser mit rotem "hut" sein.

für IOS sucht ihr nach ublock. Ich glaub, dass es ein Browser ist, der sich in den Safari implementieren lässt.

Beide sehr empfehlenswert.
Mitglied: Olfryygt
Olfryygt 12.11.2015 um 13:33:20 Uhr
Goto Top
uBlock ist doch der Nachfolger von Adblock Edge, der besseren Version von Adblock Plus. Also nur ein Addon, kein Browser.
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 12.11.2015 um 13:40:23 Uhr
Goto Top
Super hier AdBlocker den Forum-Usern zu empfehlen. Diese Seite finanziert sich durch Werbung! Ohne Sie wäre das ganze hier gar nicht möglich!
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 12.11.2015 um 13:46:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Super hier AdBlocker den Forum-Usern zu empfehlen. Diese Seite finanziert sich durch Werbung! Ohne Sie wäre das ganze hier gar nicht möglich!

Soweit ich das verstehe (ich lese nicht auf dem SmartPhone, kann es daher nicht nachvollziehen), scheint die Werbung das Lesen zu behindern,
daher würde ich es als legitim (zumindestens zeitweilig) betrachten.
Mitglied: Meterpeter
Meterpeter 12.11.2015 um 13:47:16 Uhr
Goto Top
Danke für diese Antwort, wenn das so ist, dann hast du wahrscheinlich kein Addblock in deinem Browser, denn so gut wie jede Seite finanziert sich durch Werbung.
Wenn es aber soweit geht, dass es den Zugriff auf die Seite verhindert.....wo ist dann das Problem?
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.11.2015 um 13:57:18 Uhr
Goto Top
Ich muss jetzt auch sagen nen AdBlocker will ich hier nicht einsetzten.
Die Werbung ist im Normalfall so das sie nicht zu aufdringlich ist.

Der Betrieb der Plattform kostet Geld und Frank muss auch von was leben.
Wenn jeder nen Adblocker nutzen würde währ hier schnell Schicht im Schacht.

Und bei Problemen wie diesem hier kann man ja auch immer vernünftig diskutieren.
Mitglied: TlBERlUS
TlBERlUS 12.11.2015 um 14:04:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Ich muss jetzt auch sagen nen AdBlocker will ich hier nicht einsetzten.
Die Werbung ist im Normalfall so das sie nicht zu aufdringlich ist.

Der Betrieb der Plattform kostet Geld und Frank muss auch von was leben.
Wenn jeder nen Adblocker nutzen würde währ hier schnell Schicht im Schacht.
das ist durchaus richtig.
Und bei Problemen wie diesem hier kann man ja auch immer vernünftig diskutieren.
Ist hier jemand unvernünftig gewesen?
Mitglied: Olfryygt
Olfryygt 12.11.2015 um 14:07:27 Uhr
Goto Top
Na jetzt aber mal halblang, ich habe nur versucht das zu korrigieren, was Meterpeter falsch geschrieben hat.
1, gibt es bei uBlock immer noch die Möglichkeit Seiten zu Whitelisten und so für bestimmte seiten die Werbung zu erlauben. Habe ich mir jetzt extra installiert um das für dich nachzusehen. Ging übrigens auch schon in Adblock Edge.
2, geht es hier in dem Thread eigentlich um administrator.de in der Mobilen Version, die durch Werbung unlesbar wird. Wenn mich etwas stört, wird es entfernt, so simpel ist das.
Wobei ich jetzt auf 2 verschiedenen Handys die Seite ausprobiert habe und alles okay war. xCover 2 und Galaxy S5. Ohne Adblocker.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.11.2015 um 14:12:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @TlBERlUS:

Ist hier jemand unvernünftig gewesen?

Sorry, hast mich jetzt falsch Verstanden. Hätte es genauer erklären müssen.
Mann kann normal mit Frank über sowas vernünftig diskutieren das solche Probleme behoben werden.
Mitglied: BirdyB
BirdyB 12.11.2015 um 17:47:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Zitat von @TlBERlUS:

Ist hier jemand unvernünftig gewesen?

Sorry, hast mich jetzt falsch Verstanden. Hätte es genauer erklären müssen.
Mann kann normal mit Frank über sowas vernünftig diskutieren das solche Probleme behoben werden.

Und genau das war die Intention meines Posts...
Mitglied: 119944
119944 12.11.2015 um 19:52:10 Uhr
Goto Top
Hab ich vor einiger Zeit schon an Frank gemeldet und er wollte sich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen.
Werbungs Pop Up

Leider ist bisher nichts passiert und ich bekomm immernochnicht schließbare Telekom Werbung über den kompletten Bildschirm...

VG
Val
Mitglied: Frank
Frank 13.11.2015 um 01:46:16 Uhr
Goto Top
Hi,

die Agentur hat mir heute versichert, dass die fehlerhaften Banner raus genommen wurden. Erscheinen sie bei euch weiterhin?

Gruß
Frank
Mitglied: psannz
psannz 13.11.2015 um 08:45:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Hi,

die Agentur hat mir heute versichert, dass die fehlerhaften Banner raus genommen wurden. Erscheinen sie bei euch weiterhin?

Gruß
Frank

Sieht jetzt gut aus. Dank dir Frank face-smile

Grüße,
Philip
Mitglied: Frank
Frank 29.01.2016 um 20:40:23 Uhr
Goto Top
Hi,

Können wir den Beitrag dann schließen, bzw. auf "gelöst" setzen?

Gruß
Frank