florian88
Goto Top

Wert aus einer Tabelle ermitteln und in einem anderen Tabellenblatt einfügen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in einer Exceldatei einen Wert in einer Tabelle suchen (zwei verschiedene Tabellenblätter).

Nun möchte ich gerne,wenn der Wert zwischen zwei Werten (Tabelle) steht, den nächst höheren nimmt und ihn in einem weiteren Tabellenblatt einfügt.

Mit der Funktion "SVerweis" funktioniert es leider nicht, weil der SVerweis den letzt höchsten Wert hinter dem Suchkriterium nimmt.

Gibt es ähnliche Funktionen oder kann man die "Eigenschaft" vom SVerweis ändern?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Gruß

Florian

Content-Key: 133349

Url: https://administrator.de/contentid/133349

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SvenSoellner
SvenSoellner Jan 13, 2010 at 11:36:57 (UTC)
Goto Top
Kannst Du mal ein Bespiel posten, wie deine Tabelle aufgebaut sind?
Member: Florian88
Florian88 Jan 13, 2010 at 12:34:10 (UTC)
Goto Top
Tabellenblatt 1: ................................................................Tabellenblatt 2: (Tabelle)

Spalte A .... Spalte B.........................................................Spalte A ... Spalte B
120 ............ Ergebnis aus anderer Tabelle..................100 ........... 1000
365.......................................................................................150 ........... 1200
099.......................................................................................165 ........... 1250
680.......................................................................................190 ........... 1300
485.......................................................................................230 ........... 1400

usw.

Das Ergebnis sollte bei 120 = 1200 sein und nicht 1000.

Vielen Dank.