Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wichtig ! D-Link di 604

Mitglied: davidlang007

davidlang007 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2006, aktualisiert 19:28 Uhr, 5183 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo da draußen

ich habe ein netztwerk mit 2 PC (Windows 2000 Pro)+(Norton Internet Security 2006)
habe da ein t-com dsl-modem dran und jetzt neu d-link di 604.
ich habe mich immer über DFÜ eingewählt.


habe jetzt den d-link angeschlossen. die netztwek verbindung geht super!!
ich kann mich aber nicht mehr ins i-netz einwählen..

kann das an Internet Security 2006 liegen???


danke schon mal.....
Mit freundlichen Grüßen
007
Mitglied: Cedus
12.05.2006 um 12:43 Uhr
Hi, bitte genauere Daten senden. An welche Ports sind die PCs und das DSL-Modem an den DI604 angeschlossen. Welche IP-Adressen/Subnetmaske sind vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: davidlang007
12.05.2006 um 12:52 Uhr
pc 1 192.168.0.110 - 255.255.255.0
pc 2 192.168.0.127 - 255.255.255.0
ports weiß icht nicht .....
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
12.05.2006 um 13:05 Uhr
Hallo,

ich glaube was Cedus meint, sind die Ports am Router, da wo die Netzwerkkabel drin stecken.
Interessant wäre auch welche IP dein Router hat und wer dein Internet Provider ist.

Mfg Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: davidlang007
12.05.2006 um 13:11 Uhr
T-online..
router ip 192.168.0.1
ich habe den router ausgepackt und angeschlossen ..
habe nicht an den ports geändert .....
Bitte warten ..
Mitglied: Cedus
12.05.2006 um 17:19 Uhr
Ok, ich nehme auf Grund der bisherigen Daten folgende drei Varianten an:

Variante A:
Die PCs UND der Router hängen auf den normalen LAN-Ports (IPs aus Class C-Bereich): daher klappt die Einwahl ins Internet nicht mehr, weil das DSL-Modem eine fixe IP (ich nehm weiters an: Class A-Bereich) hat und dein PC (von dem du dich ursprünglich eingewählt hast) es daher nicht mehr finden kann.

Variante B:
Hast du das DSL-Modem am WAN-Port angehängt, dann muss der DI604 entsprechend für T-Online konfiguriert und die DFÜ-Einwahl am PC deaktiviert werden. Dann kann man auch vom zweiten PCs aus gleichzeitig surfen.

Variante C:
Es handelt sich um ein USB-DSL-Modem, welches weiterhin am PC angesteckt bleibt. Dann hast du ein Routing-Problem, weil Windows XP - simpel gesprochen - nicht weiß, ob es USB oder die Netzwerkkarte fürs Internet nutzen soll. Im Zweifelsfall gewinnt die Netzwerkkarte, weshalb hier mit
'route' auf der Eingabeaufforderung gearbeitet werden muss. Genaue Syntax hängt von der tatsächlichen Netzwerk-Konfiguration ('ipconfig /all') ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
12.05.2006 um 19:28 Uhr
Hallo,

hier mal die Anleitungen von D-Link:

? PPPoE Beispielkonfiguration: T-Online

In der englischsprachigen Konfiguration des Routers gehen Sie bitte wie folgt vor:

- oben wählen Sie Home aus
- links auf WAN klicken
- PPPoE auswählen
- User Name = AnschlusskennungTOnlineNummerMitbenutzersuffix@t-online.de ,
sollte Ihre TOnlinenummer kürzer als 12 Stellen sein kommt vor dem
Mitbenutzersuffix 0001 eine Raute (#)
(Beispiele: 0001234567895200112233440001@t-online.de ODER
0001234567890211223344#0001@t-online.de)
- Password = Zugangskennwort
- Retype Password = nochmals das Zugangskennwort
- den Rest können Sie auf den Standardeinstellungen belassen oder ggf. anpassen
- auf Apply klicken
- auf Continue klicken

Den DHCP-Server im Router ausstellen!

Bei den einzelnen Rechnern muß ( da feste IP Adressen vergeben wurden ) in den Netzwerkeinstellungen der Standardgateway auf 192.168.0.1 und als DNS-Server auch diese IP eingetragen werden.

Im Browser, z.B. Internetexplorer:

Unter Verbindungen: Bei DFÜ und VPN -Einstellungen = Keine Verbindung wählen.
Unter LAN-Einstellungen - Einstellungen sollte nichts ausgewählt sein!


Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
D-Link und VLAN
gelöst Frage von Bastler0815Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon viele Einträge gelesen und auch viele probiert, leider kam ich nicht an mein gewünschtes ...

LAN, WAN, Wireless
D Link AP Verbinden
gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ärgere mich eben mit einen neuen D-Link AP DAP 2553. Eingerichtet, passt. Lan Verbindung Passt. W-Lan ...

Monitoring
CLI D-Link DGS 3000
gelöst Frage von 121851Monitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN - D-Link DGS1210 und PFSense
gelöst Frage von bitejanLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, nach den üblichen Stünden der Fehlersuche, wende ich mich mal vertrauensvoll ans Forum. Dieses Tutorial habe ich gelesen: ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...