wmenzel
Goto Top

Wie am einfachsten aus Windows10 mehrseitiges Fax senden?

Liebe Forenteilnehmer

Da der Empfänger E-Mail „nicht macht“ muss ich quasi als Jahrhundertausnahme ein Fax senden.
Ich habe kein Fax-Gerät (incl. Multifunktionsdrucker), keine Faxnummer, keinen Fax-Server oder Internet Fax-Provider.
Aus Windows10 Professional muss ich den Inhalt einer 3-seitigen PDF-Datei an eine Fax-Nummer senden.
PDF kann ich auch als TIF, JPG, PNG speichern / exportieren. Je Seite eine Bild-Datei.
Ich habe die Fritz!Box 7490 mit dem aktuellen offiziellen FritzOS. Provider o2, DSL mit einer einzigen Telefonnummer.


Frage:
Wie kann ich am einfachsten aus Windows10 den Inhalt einer mehrseitigen PDF-Datei an eine Faxnummer senden?

Bisher muss ich keine Faxe empfangen.

Ich frage das bewusst so rein lösungsbezogen für das Fax Senden,
bevor ich anfange mich z.B. mit FRITZ!fax zu befassen und was zu konfigurieren und zu installieren.

Für Hinweise, Tipps, Links und Erfahrungen im Voraus herzlichen Dank.

Content-Key: 83219173047

Url: https://administrator.de/contentid/83219173047

Printed on: May 17, 2024 at 22:05 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy May 03, 2024 at 07:19:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

pdf-Online-Dienste, zB pdf24

Jürgen
Member: tomolpi
tomolpi May 03, 2024 updated at 07:22:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WMenzel:

Liebe Forenteilnehmer
Guten Morgen,
Da der Empfänger E-Mail „nicht macht“ muss ich quasi als Jahrhundertausnahme ein Fax senden.
Ich habe kein Fax-Gerät (incl. Multifunktionsdrucker), keine Faxnummer, keinen Fax-Server oder Internet Fax-Provider.
Aus Windows10 Professional muss ich den Inhalt einer 3-seitigen PDF-Datei an eine Fax-Nummer senden.
PDF kann ich auch als TIF, JPG, PNG speichern / exportieren. Je Seite eine Bild-Datei.
Ich habe die Fritz!Box 7490 mit dem aktuellen offiziellen FritzOS. Provider o2, DSL mit einer einzigen Telefonnummer.


Frage:
Wie kann ich am einfachsten aus Windows10 den Inhalt einer mehrseitigen PDF-Datei an eine Faxnummer senden?
Von AVM gibt es dazu folgende Seite: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/193_Integrier ...
Das läuft dann einfach über die Weboberfläche der FRITZ!Box, da musst du nichts installieren.
So funktioniert das hier einwandfrei.

Viele Grüße

tomolpi
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2024 updated at 07:25:37 (UTC)
Goto Top
Moin

Einfach über die Adminoberfläche der Fritzbox unter Telefonie->Fax die Daten eintragen und Dokument auswählen.

lks

PS @tomolpi war schneller
Member: Starmanager
Starmanager May 03, 2024 at 13:51:21 (UTC)
Goto Top
Ausdrucken und in einen Briefumschlag stecken und senden.

Schoenes Wochenende.
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 May 03, 2024 at 16:40:32 (UTC)
Goto Top
wieso nicht www.simple-fax.de ?
Member: ITwissen
ITwissen May 04, 2024 at 04:19:42 (UTC)
Goto Top
Meine Fritzbox 7490 macht kein mehrseitiges Fax aus der Admin-Oberfläche. Die nimmt nur eine Seite als Bild plus ein Deckblatt, das man als Text direkt eintippen kann.

Ich benutze unter Linux die Software "Roger Router", um mit der Fritzbox zu faxen.
Das klappt zwar nicht immer, aber meistens und liegt dann vermutlich nicht an der Software, sondern an der Gegenstelle.

Roger Router

Geht wohl auch mit Windows, der Programmierer liefert aber kein Windows Binary/Installer.
Member: Zeug78
Zeug78 May 06, 2024 at 06:28:31 (UTC)
Goto Top
Moin.

Gibt es Vieleicht ein Hardware Fax als MFP?

zumeist bieten diese Geräte auch einen Faxdrucker an.


Frohes schaffen ;)