kostas
Goto Top

Wie passenden HPE Support für USV Anlage finden?

Hallo Zusammen,

ich habe einen HPE Gen 10 Server auf dem ESXi 7 läuft. Dazu eine HPE R/T3000 G5 USV und ein HPE Netzwerkmodul für die USV.
Ich ging davon aus, es gibt dazu eine Dokumentation wie due USV mein ESXi 7 über den Stromausfall informieren kann so dass die VM heruntergefahren werden können und anschließend der Host selbst. Gefunden habe ich nur alte Dokumente die nicht zu meiner Konfiguration passen. Ich habe den Support kontaktiert für den HPE Server über die Seriennummer und eine Antwort bekommen, wir sind nicht zuständig, werden Sie sich an Ihren Händler. Mein Händler hat ebenfalls vergeblich versucht einen HP Supporter zu bekommen der für die USV Anlagen zuständig ist.

Hat jemand mir ein Hinweis wie ich vorgehen muss damit ich zum HP Support für USV Anlagen komme?

Oder kennt jemand ein Dokument der die Installation beschreibt für ESXi 7, HPE USV mit Netztwerkmodul? wie gesagt, ältere Dokumente gibt es schon.

Vielen Dank.

Content-Key: 6944997406

Url: https://administrator.de/contentid/6944997406

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kristian-86Bit
Kristian-86Bit Apr 28, 2023 at 08:55:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
also meines Wissens stellt HPE keine USV´s her. Somit brauchst du entweder einen
Händler, der diese vertreibt und auch einen Wartungs-, Repairservice bei Ausfall bietet.

Oder du schreibst, welche USV du gerade betreibst. ;)


Gruß
Member: OlliSe
OlliSe Apr 28, 2023 at 08:58:55 (UTC)
Goto Top
hi,
Thema hatten wir gestern hier.

APC von Schneider, dort kannste auch selbst auf die Akkus 5 Jahre Garantie wählen.

Nichts anderes kommt mir in den Serverraum face-wink

Gr.
Member: Kostas
Kostas Apr 28, 2023 at 09:12:29 (UTC)
Goto Top
Also wir haben ein paar davon bereits verbaut. HPE R/T3000 G5 USV
https://www.hpe.com/psnow/doc/PSN1010748648ATDE.pdf

Mag sein dass HP die nicht selbst herstellt sondern einkauft und den HP Aufkleber drauf setzt, aber für mich ist das eine HP USV. Oder ist bekannt mit welcher USV die Baugleich und kompatibel ist wie z.b. APC?
Member: OlliSe
OlliSe Apr 28, 2023 at 09:30:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kostas:

Also wir haben ein paar davon bereits verbaut. HPE R/T3000 G5 USV
https://www.hpe.com/psnow/doc/PSN1010748648ATDE.pdf

Mag sein dass HP die nicht selbst herstellt sondern einkauft und den HP Aufkleber drauf setzt, aber für mich ist das eine HP USV. Oder ist bekannt mit welcher USV die Baugleich und kompatibel ist wie z.b. APC?

Ich gehe mal davon aus, das die gelabelt sind.
Hatte noch nie eine voraugen ... eventuell mal Bilder vergleichen?
Wie alt sind die denn?
Member: godlie
godlie Apr 28, 2023 at 10:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hm das Backpanel kommt mir irgendwie bekannt vor:

https://www.eaton.com/de/de-de/skuPage.5PX3000IRTN.html

grüße face-smile
Member: Kostas
Kostas Apr 28, 2023 at 10:14:29 (UTC)
Goto Top
Die USV ist neu . 3 Monate alt.
Meine USV ist exakt die auf dem Bild im PDF.

Ich habe zufällig eine TelefonNr vom HP Support gefunden: 069 380789143. Die Dame hat mir einen Link zum HPE Support gegeben über diesen ich meine Frage stellen kann. Mal sehen ob ich da überhaupt eine Antwort bekomme.
https://support.hpe.com/connect/s/sitesupport?language=en_US
Member: Kostas
Kostas Apr 28, 2023 at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @godlie:

Hallo,

hm das Backpanel kommt mir irgendwie bekannt vor:

https://www.eaton.com/de/de-de/skuPage.5PX3000IRTN.html

grüße face-smile

GENAU das ist das Teil.
Member: hschnei
hschnei Apr 28, 2023 at 10:55:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die HPE Power Protector Software Ver.11 Doku beschreibt
die Anbindung an ESXi 6.7 und höher.
Das funktioniert so bei dir nicht?


MfG
Hans-Jürgen
Member: Kostas
Kostas Apr 28, 2023 at 11:41:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt einen Link gefunden der aus ESXi 7 erwähnt.

https://support.hpe.com/connect/s/softwaredetails?language=en_US&sof ...

Das ist allerdings ein Windows Server Download.
Wenn man es Downloadet steht in einen Dokument:

The following Operating system are supported in client mode only
RedHat Enterprise Linux Red Hat Enterprise Linux 7.8

VMware ESXi 7.0 (pay version only)
ESXi 6.7 (pay version only)
ESXi 6.5 (pay version only)
ESXi 6.0 (pay version only)

Es wird kein Download des Client angeboten für den ESXi.
Nach meiner Vorstellung, wird irgend etwas auf dem ESXi installiert und mit der USV verbunden. Der ESXi wird bei Stromausfall angetriggert und fährt seine Gast VMs herunter und anschließend sich selbst, das kann der ESXi bereits von selbst. Er muss nur angetriggert werden. Zu der USV habe ich auch die Netzwerkmodul eingekauft. Vermutlich gibt es ein einfach weg über SNMP Traps den ESXi zu triggern, komplett ohne Software. Die Windows Software habe ich übriges schon auf einer Windows VM installiert. Hier fehlt jedoch noch der Client der auf dem ESXi zu installieren ist. Ich ich bin komplett auf dem falschen Weg.