marcelr
Goto Top

Wiederherstellung einer gelöschten E-Mail

Habe eine E-Mail gespeichert dann ausversehen gelöscht.

Hallo,

ich habe eine wichtige E-Mail auf meinem Desktop gespeichert und ausversehen gelöscht.
In meinem E-Mail Postfach ist diese Mail nicht mehr vorhanden da diese nach 30 Tagen gelöscht wurde.

Gibt es eine möglichkeit die Mail wiederherzustellen?
Kann die Systemwiederherstellung von Windows diese Mail wiederherstellen?

Ich brauche diese Mail unbedingt zurück hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Gruß Marcel

Content-Key: 155485

Url: https://administrator.de/contentid/155485

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Loeneberger
Loeneberger Nov 21, 2010 at 16:54:54 (UTC)
Goto Top
Papierkorb, PC-Inspector oder andere RestoreTools: wie immer gilt: je weniger Schreibzugriffe auf der HDD erfolgten, um so sicherer die Wiederherstellung face-smile

Viel Erfolg
Loeneberger
Member: NetWolf
NetWolf Nov 21, 2010 at 16:58:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe eine wichtige E-Mail auf meinem Desktop gespeichert und ausversehen gelöscht.
was macht eine Mail auf dem Desktop?

In meinem E-Mail Postfach ist diese Mail nicht mehr vorhanden da diese nach 30 Tagen gelöscht wurde.
du solltest mal auf automatische Archivierung umschalten....

Gibt es eine möglichkeit die Mail wiederherzustellen?
gelöschte Elemente werden normaler Weise im Papierkorb abgelegt.

Kann die Systemwiederherstellung von Windows diese Mail wiederherstellen?
die Systemwiederherstellung ist kein Backup deiner Daten, sondern nur eine Sicherung der Systemeinstellungen

Ich brauche diese Mail unbedingt zurück hoffe irgendjemand kann mir helfen.
dann schau im Papierkorb nach, oder nutze ein Recovery Programm.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: laster
laster Nov 21, 2010 at 17:24:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel,

wenn die Mail als Datei auf Deinem Desktop lag, könntest Du per UnDelete (entsprechende Tools findest Du nach entspr. Suche) einen Versuch starten.
Ansonsten ist die Frage; was für einen Mailserver (Provider oder Unternehmens-Exchange, ...) nutzt Du? Die Antwort entscheidet dann für weitere Möglichkeiten der Wiederherstellung.
vG
LS
Member: bstefan82
bstefan82 Nov 21, 2010 at 21:53:50 (UTC)
Goto Top
also wenn du die auf dem desktop hattest und windows vista (oder 7) einsetzt, mach doch mal folgendes:

c:Benutzer<DeinUsername> öffnen
rechtsklick auf den ordner Desktop und dann auf eigenschaften
dann auf Vorgängerversion und mal schauen ob du die von da wiederfindest...

(geht auch mit pst dateien von outlook. aber achtung: nicht die aktuelle überschreiben!)