Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wieviele Repeater kann man miteinander verbinden ?

Mitglied: zaggler

zaggler (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 08.04.2008, 16361 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem bzw. eine Frage zum Verbund von Linksys Access Points. (WAP54G)
Ich habe einen Router (ebenfalls Linksys) der mit dem Internet verbunden ist, und zwei Access Points. Nun würde ich gerne wissen wieviele Repeater man nacheinander schalten kann. Wenn ich den ersten Access Point (WAP54G) als Repeater konfiguriere kann ich mich auch bei diesem ganz normal ins Netzwerk einwählen und alles läuft wunderbar. Will ich allerdings so quasi einen weiteren Access Point (WAP54g) als Repeater hinzufügen komme ich über diesen nicht ins Netz.

Router --> 1. AccessPoint --> 2. AccessPoint

- der 1. AccessPoint hat die MAC vom Router eingetragen und ist als Repeater konfiguriert (bis hier funktioniert alles wunderbar)
- der 2. AccessPoint hat die MAC vom 1. AccessPoint eingetragen und ist als Repeater konfiguriert (hier bekomme ich dann keine Verbindung zum Router)

Ist jetzt hald die Frage wieviele Repeater man denn überhaupt nacheinenander schalten kann, und ob das ganze so funktioniert.
Danke schonmal für die Antworten...

lg Zaggler
Mitglied: 52890
07.04.2008 um 11:49 Uhr
Soweit ich weis maximal zwei stück über Wlan
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
07.04.2008 um 18:49 Uhr
Zu beachten ist, dass sich die Verbindung von Repeater zu Repeater halbiert. Wenn man dann noch die äußerlichen Einflüsse einbezieht, geht die Verbindung beim 2. Repeater schon in die Knie. Ich hab es zwar schon geschafft eine Verbindung über 3-4 Repeater laufen zu lassen, aber mit Verbindungsabbrüchen im Sekundentakt und einer Datendurchsatzrate um den Nullpunkt. Mit einer sendestarken Antenne kann man durchaus mehr bewirken, als mit in Reihe geschalten Repeatern. Wenn es nicht tut muß man wohl oder übel auf Kabel zurückgreifen. MfG
Bitte warten ..
Mitglied: zaggler
08.04.2008 um 13:38 Uhr
Danke für die antworten.

Ich habe auch schon Varianten am laufen mit Bridge/AP von Zyxel wo das Netz ganz gut funktioniert. Allerdings muss ich sagen dass ich nicht wirklich zufrieden mit den Produkten bin. In diesem Fall werde ich wohl doch bei den Zyxel Geräten bleiben müssen. Nur hab ich da das Problem dass die erstens schweine teuer sind und zweitens eine weit schwächere Sendeleistung bieten als die Linksys Geräte.

lg zaggler
Bitte warten ..
Mitglied: bitstash
08.04.2008 um 14:56 Uhr
Ich habe mir zum Thema Wlan letztens ein paar Infos einer amerikanischen Firma zukommen lassen. Es werden schon schöne neue Systeme entwickelt, die aus variabel vielen AP's bestehen. 3 AP's sollen dabei möglichst im Dreieck stehen und die restlichen können wahlweise plaziert werden. Ein User auf einem AP kann dann problem los zum nächsten gehen, der dann seine Verbindung übernimmt (ohne Abbruch). Das ganze System lässt sich mittels Software und einem Haupt-AP steuern, wo man auch nachvollziehen kann wo sich genau welcher User befindet (auf den Meter genau). Das ist dadurch zu realisieren, indem man vorher die Lage und Umgebung vermisst und das ganze in die Software überträgt (wie bei einem 3d Wohnungsplaner). Denke das sich im Bereich WLAN zukünftig noch einiges tun wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Vlans miteinander verbinden
Frage von ChristianV8Router & Routing35 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Vlans mit Layer2 Switch TP-Link TL-SG2452 getrennnt. Ich besitze 2 Synology DS414 NAS-Diskstations von denen ...

Router & Routing
Fritzboxen 7490 miteinander verbinden
Frage von dysti99Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Habe nun 100000er 1&1-Internetanschluss und zwei Fritzboxen 7490. Diese möchte ich miteinander verbinden. Entfernung: ein Stockwerk Wie verbinden? ...

Netzwerkmanagement

OpenVPN mehrere Netzwerke miteinander verbinden

gelöst Frage von warbyrdNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen ob meine Überlegungen richtig sind und so funktionieren (bevor ich ...

Netzwerkmanagement

Zwei Switches miteinander verbinden - kein Internet

Frage von deckard2019Netzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 8 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...