Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wifidog Session Timeout

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

10.02.2011, aktualisiert 17:54 Uhr, 3514 Aufrufe

Sehr geehrte Community,

ich betreibe einen Hotspot mit Open-WRT und dem Authentification-Server Wifidog.
Läuft alles bisher auch wunderbar - allerdings stört mich, dass eine Session nach einer Weile der Inaktivität automatisch beendet wird.

Sprich - ich melde meinen Account am Authentifizierungsserver an und surfe im Internet - kein Problem.
Meld ich mich an um in's Internet zu kommen, starte dann Skype oder ICQ und lasse dem Browser einfach im Hintergrund offen - bricht nach einer gewissen Zeit die Verbindung ab und ich muss mich neu einloggen.

Habe schon ein wenig rumgeguckt, wo man die Session-Länge einstellen bzw. abstellen kann, aber irgendwie nichts Brauchbares gefunden.


Wäre über jede Hilfe dankbar.

//EDIT
Okay, es scheint kein normaler Timeout zu sein.
Dieser Timeout tritt bisher nur auf, wenn ich Skype benutze.

Lasse ich einfach einen Ping laufen, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen.

Kann es sein, dass es an der großen Datenmenge liegt, die übertragen wird?
Dabei hatte ich über eine Stunde einen Ping mit 1450 Byte Größe dauerhaft durchlaufen.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host
Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

LAN, WAN, Wireless
Periodischer Timeout in VPN
Frage von lupi102LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo allo, seit zwei Wochen haben wir in einer VPN zwischen zwei Standorten periodische Störungen (TimeOut) im Netzwerk. Das ...

Netzwerkmanagement
Mysteriöse Ping Timeouts
gelöst Frage von ITSyndicationNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Verhalten. Ich habe ein großes gemischtes Netzwerk mit verschiedenen Linux distros und Windows. ...

Datenbanken
Login timeout expired
Frage von baboom.abDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem Server eine Applikation laufen. Diese ist mit einem Datenbankserver SQL Server 2012 verbunden. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 55 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...