Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Willkommensseite wiederherstellen

Mitglied: Hanno666

Hanno666 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19:33 Uhr, 7318 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe bei Windows XP immer diese Benutzerkontenkonfiguration (Bild)

6f1a425b2312b401e3bca048dd2671bc-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich würde aber gerne die Standart XP Ansicht haben, da ich die Willkommensseite von XP wieder anschalten will. Oder gibt es noch wo anders eine möglichkeit die XP Willkommensseite wieder herzustellen.

Danke
Hanno
Mitglied: Kallinger
17.01.2007 um 10:36 Uhr
Servus Hanno,

du musst die Systemsteuerung starten -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> und dann die beiden Hacken rein machen ...

Jetzt ist alles in Butter ... :-P

________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
17.01.2007 um 11:38 Uhr
Das geht ja leider nicht da ich nicht die Standart Ansicht der Benutzerkonten habe sondernnur die ansicht wie oben im Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.01.2007 um 11:56 Uhr
Und wen du die Ansicht umstellst .. ???
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.01.2007 um 12:25 Uhr
Hallo,

wenn micht nicht alles täuscht, geht das nicht, wenn der PC Domainmember ist...nur bei der Workgroup geht das.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
17.01.2007 um 12:34 Uhr
..:: Axo ::..:: uppps ::..:: Das is ja ne Domäne ::..

Ich weis nur, dass bei einem Domänenbenuter du doch am Anfang immer "Strg + Alt + Entf" drücken musst ...
Weil der PC ha ja 2 verschiedene Anmeldeoptionen gefunden.
-> lokal
-> Domäne

Jetzt ist es ja klar, dass der PC nicht weis wo du dich anmelden willst [...] somit kannst du ja auch nicht deine "Wilkommens Seite" aktivieren...
Bei der Wilkommens Seite ist es nämlich immer lokal

hoffe, dass ich mitch klar ausgedrückt habe ....
___________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.01.2007 um 13:07 Uhr
Es täuscht dich nicht ;) In der Domain ist das erweiterte Login (auch Standard genannt) aktiv, da der user die Anmeldedomain auswählen können muß (lokale Maschine oder Domainanmeldung). Das ist so gewollt und nicht änderbar, da über die Wilkommensseite nur eine lokale Anmeldung möglich ist (wie auch schon von Kallinger gesagt).

Außerdem ist die Wilkommensseite auch so nicht wirklich machbar, da entweder alle Domainuser gelistet werden müssen oder nur die, für die eine lokale Kopie des Kontos auf der lokalen Maschine verfügbar ist. Das wiederum würde dazu führen, daß ein User, der keine lokale Kopie seines Kontos auf der lokalen Maschine hat, sich zunächst offensichtlich nicht anmelden kann. Wie man sieht, würde das nur Chaos ergeben... Seien wir froh, daß die Willkommensseite in Domains nicht verfügbar ist

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Hanno666
17.01.2007 um 13:14 Uhr
Danke daran lag es. Habe ich in die Workgroup genommen und schon ging es.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:33 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Einstellungen für willkommensseite und neue Benutzerkonten kopieren - per GPO

Frage von Beli23Windows 10

Hallo zusammen, ich suche eine GPO Einstellung für folgendes Problem: Einige Benutzer haben eine länderspezifisches Tastaturbelegung an Ihren Clients ...

Windows Server

PDC wiederherstellen

Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server

Server 2003 aus .wim wiederherstellen scheitert, wie kann ich den Server wiederherstellen?

gelöst Frage von testbildWindows Server3 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab da mal ein Problem Bin gestern zu einem Kunden (Altenheim) gerufen worden, bei dem einer ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 wiederherstellen, OHNE BACKUP!

Frage von EdPi76Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich installiere gerade den Rechner einer Freundin. Nach einigen Bluescreens hat sie mich um diesen Gefallen ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...