Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Win (7) Media Center und DVB-S KNC1

Mitglied: go4java

go4java (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009 um 22:02 Uhr, 7638 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Aktivierung/Erkennung meiner DVB-S Karte von KNC One.
Dabei handelt es sich um eine interne DVB-S Karte, die problemlos die Astra-Sender mit dem mitgelieferten Tool anzeigt.

Nun habe ich das WINDOWS MEDIA CENTER (WMC) und LIVE-TV nutzen wollen, um die Aufnahme, Wiedergabe und Verwaltung über einen Windows Home Server einfacher zu gestalten.

Leider erkennt das WMC nur "analoge" Kanäle (obwohl die Karte und das Eingangssignal digital arbeiten) und zeigt diese nach einem längeren Scan ohne jegliche Kanal-Info etc. an, auch ein Betrachten des aktuellen Senders funktioniert nicht.

Ist das WMC für das beschriebene Szenario ausgelegt oder benötigt man eine dedizierte SAT-Box oder ....?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
Mitglied: go4java
20.12.2009 um 23:07 Uhr
LÖSUNG:

Ich habe einen zusätzlichen Treiber installieren müssen:

BDA Treiber f. Win7: http://www.knc1.com/d/download/digital.htm

Diesen über den Gerätemanager installiert, dabei Auswahl der Karte "TV Star DVB-2 (WDM)".

Nach der Installation wurde angezeigt: neues Gerät = KNC BDA DVB-S (eigentlich ja kein neues Gerät, sondern nur ein zusätzlicher? Treiber für die DVB-S Karte).

Dann Start des WMC => Live-TV und in den User-spezifischen Installationspfad: Auswahl von ASTRA 19,2° Ost/East und alles wurde gut

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: go4java
21.12.2009 um 13:16 Uhr
...leider doch nicht ganz.
Der Ton ist da, die Kanalliste und Programm-Übersicht auch.
Nur das BILD fehlt, obwohl ich im Dialog angegeben habe: Bildschirm über VGA-Kabel...
Hat jemand den entscheidenden Tipp?
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Media Center
gelöst Frage von AkcentWindows 102 Kommentare

Hallo, seit vielen Jahren nutze ich zum TV schauen den MediaCenter unter Windows 7. Das MediaCenter gibt es ja ...

Windows 10

VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

gelöst Frage von pterosymphWindows 10

Moin, moin! Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem ...

RedHat, CentOS, Fedora

Wechsel von Managed auf RootServer Cent OS 7

Frage von rababar2014RedHat, CentOS, Fedora

Hallo Admins, folgende Frage: Ich stelle gerade fest, dass mein Managed Server bei Strato die MySQL-Anforderungen nicht erfüllt. Ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

IP Adresse wird im Cent OS 7 nicht aktiv

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora14 Kommentare

Hallo Zusammen , anbei meine Config im Cent OS 7 Ist diese Correct ? Wenn ich starte dann erhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...