Mitglied: go4java
go4java
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerk überbrücken?
Hallo zusammen, ich habe das HomeOffice umgeräumt und dadurch eine "Lücke" geschaffen, wo derzeit kein LAN verfügbar ist. Ich muss über ca. 5m innerhalb des
10 Kommentare
0
2700
0
Mini-NAS Gigabit Wake-on-LAN
Hallo, habe für den allg. Betrieb im Haus einen WHS 2011, der meist schlafen liegt und bei Bedarf als Fileserver dient. Nun habe ich noch
2 Kommentare
0
3581
0
Virenabwehr in einem Client-Server-Umfeld?
Hallo, ich habe einen WHS 2011 Server (auf Basis Win 2008 Server) sowie 3 Client-PCs. Der WHS 2011 arbeitet als NAS, auf den Clients befindet
3 Kommentare
0
3920
1
Effizienter Backup-Sync Robocopy vs Duplicati vs rsync Win
Hallo zusammen, ich möchte tägliche Delta-Syncs von meinem WHS2011 auf eine externe USB-Platte (im Safe) machen (Cloud geht leider nicht). Folgende Kandidaten scheinen das ganz
1 Kommentar
0
11324
0
Windows Home Server 2011 - Ruhezustand powercfg
Hallo, kann man mit WHS 2011 einen Server wie HP N40L per Batch in den Ruhezustand befördern und wieder aufwecken? Ich habe mit "powercfg -a"
10 Kommentare
0
8964
0
Reaktivierung eines WHS (Win 2003 Servers) mit WOL?
Hallo, ich habe ein Problem mit LightsOut bzw. der Client/Server-Kombination Win 7 Home 64-bit / Windows Home Server WHS (Version 1). Der WHS basiert auf
Hinzufügen
0
3410
0
Win 2003 Server - Spindown einer externen USB-Platte mit powercfg.exe möglich?
Hallo, unter ist (übersetzt) beschrieben, wie man powercfg.exe einsetzen kann. Leider geht für mich aus der Beschreibung nicht hervor, ob die "Sleepfunktion" auch bei einer
4 Kommentare
0
4109
0
Einfacher Redirect über .htaccess?
Hallo, ich habe z.B. 3 Domains abc.de, xyz.com und qvc.org, die Inhalte eines Web-Spaces anzeigen sollen: z.B.: Beim Aufruf von abc.de soll direkt nach /websites/abc
1 Kommentar
0
3090
0
Kontaktdatenbank im Internet?
Hallo, ich suche nach einer praktikablen Lösung, 4.000+ Kontakte im Internet (über Browser und/oder schlanken Win-Client) zu verwalten. Die Kontakte liegen als Excel vor. Um
1 Kommentar
0
3148
1
E-Mail Backup mit IMAPSize
Hallo, lasse eben IMAPsize laufen, um so mein GMail-Konto lokal zu sichern (über IMAP). Das Tool arbeitet sehr zügig und hat ein sauberes GUI. Nun
1 Kommentar
0
8296
0
Backup mit Robocopy
Hallo, mein Robocopy-Skript läuft seit ein paar Wochen sehr zuverlässig. Nun habe ich nochmals die Parameter näher betrachtet (Quelle: wintotal.de): /COPY:copyflags Standard-Einstellung: /COPY:DAT D: Datei-Inhalte S:NTFS ACLs
2 Kommentare
0
7854
0
Internetzugang für Kinder zentral absichern?
Hallo, ich möchte das Hausnetzwerk für Kinder ZENTRAL absichern, so dass sie nach außen z.B. nicht auf Porno-Seiten landen. Meine Infrastruktur ist Fritz 7170 und
13 Kommentare
1
6608
0
Täglicher Sync von A nach B mit RobocopyGelöst
Hallo, ich habe ein Win 2003 System (WHS) mit max. 2TB gespiegelten Daten (internen Platten). Als Backup-Platte verwende ich eine externe eSATA-Platte (2TB). Ein geplantes
9 Kommentare
0
15335
0
Win7 Audio-Ausgabe über Bluetooth-Adapter an Belkin-Bluetooth-Empfänger senden
Hallo, ich habe einen USB-Bluetooth-Adapter an einer Win7 Home Maschine hängen. Der Audio-Ausgabestrom des Programms JAANGLE soll nun nicht über die internen Lautsprecher des Notebooks
2 Kommentare
0
8630
0
Schnelle und sichere Verschlüsselung einer Harddisk on-the-fly?
Hallo, ich möchte
3 Kommentare
0
5127
0
Win7 - Programme im Hausnetzwerk zentralisierenGelöst
Hallo, ich suche nach einer einfachen Lösung, Programme nur EINMAL auf EINEM Rechner zu installieren und diese über die anderen Rechner zu starten und zu
5 Kommentare
0
3616
0
Simpler WebDAV-Client für WinXP oder Win7
Hallo, ich habe nun schon einige Zeit in die Suche nach einem passenden WebDAV-Client investiert und bin dennoch nicht sicher, in welche Richtung man zukunftssicher
1 Kommentar
0
11427
0
2TB SATA II-Platte für NAS?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Platte für mein NAS Fujitsu Scaleo 2205 auf Basis Windows Home Server WHS. Lautstärke der Platte
4 Kommentare
0
5487
0
Problem bei der Installation von Adobe CS3 unter Win7 32-bit
Hallo, ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit der Installation von Adobe CS3 auf einem normalen Win7 32-bit System und erhalte kurz nach dem Start
2 Kommentare
0
4753
0
Kostenlose FAX-Nummer?
Hallo, bis dato hatte ich bei Web.de eine Fax-Nummer, die ich (selten) für eingehende und ausgehende Faxe verwenden konnte; bezahlt wurde über sog. Web-Punkte. Das
2 Kommentare
0
4878
0
Win7 Gesperrte Datei schließen?Gelöst
Hallo, ich habe eine Datei a, die ich verschieben möchte. Es erscheint die Meldung, Datei sei "offen" und müsste geschlossen werden. OK, Programm ist beendet
2 Kommentare
0
5131
0
File-Sharing mit Authentication und Log?Gelöst
Hallo zusammen, ich suche nach einer Software, die folgendes erfüllen soll: 1.) Einfach bedienbar 2.) Sicher - https 3.) Soll Up-/Downloads ermöglichen ("alle" Formate, "ohne"
10 Kommentare
0
3923
0
Suche Web-Kollaborations-Plattform für Autoren-TeamsGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite in einem Team, das weltweit und Firmen-übergreifend (interne + externe Partner) Dokumente (z.B. Word) bearbeitet => Press Releases, Articles etc. In
2 Kommentare
1
3127
0
Fehlermeldung Internet Explorer 7Gelöst
Hallo zusammen, mein IE7 (Version 7.0.5730.13) zickt und schmeißt die Error-Message "needs to close. The add-on ie_kikin.dll was running when prob occured", siehe auch Screenshot.
1 Kommentar
0
4217
0
Anonyme, nicht rückverfolgbare E-Mail?Gelöst
Hallo, habe mal ein bisschen recherchiert, da dieses Thema auch für den privaten Gebrauch wichtig istIst es so, dass ein Dienst wie bereits relativ sicher
13 Kommentare
0
31073
0
Media Center PC (HTPC)
Hallo zusammen, ich plane ein leises, preisgünstiges (500-EUR-Klasse) Media Center (HTPC) System für's Wohnzimmer. OS soll Windows 7 Home Premium sein, damit im Heimnetzwerk alles
3 Kommentare
0
5495
0
Win (7) Media Center und DVB-S KNC1Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Aktivierung/Erkennung meiner DVB-S Karte von KNC One. Dabei handelt es sich um eine interne DVB-S Karte, die
2 Kommentare
0
8729
0
Win 7 Home Premium - WebRadio SWR3
Hallo zusammen, kann man schon mit Windows 7 Bordmitteln eine Verbindung zum Web-Radio SWR3 herstellen und diesen Stream zur Ausgabe (Lautsprecher oder Audio-Buchse) bereitstellen? Gibt
2 Kommentare
1
4424
0
Windows Live Mail - Ersatz für GMail und Outlook?
Hallo zusammen, bisher organisiere ich meine EMail wie folgt: Ich habe Googlemail-Konto, auf das ich alle anderen Konten (gmx, web etc.) via POP3 abrufe. Google
3 Kommentare
0
8931
0
Win 7 Treiber für ATI Radeon XpressGelöst
Hallo zusammen, habe heute Win 7 frisch auf mein Notebook Compaq/HP nx6325 aufgespielt und soweit funktioniert alles .-) Nur die Grafik-Karte (Treiber) zickt, geht der
2 Kommentare
0
6245
0
HP Compaq nx6325 - Welche (größere) Festplatte?
Hallo zusammen, stelle eben fest, dass für Win 7 die Festplatte zu klein ist (nur 40 GB) und möchte deshalb eine 60-80GB große Platte reintun.
1 Kommentar
0
5626
0
Optimale Neuinstallation von Win 7 Home Premium auf 2 Clients?
Hallo zusammen, ich erwarte in den nächsten Tagen das neue Win 7 Home Premium und möchte meine beiden Rechner (PC und Notebook) neu aufsetzen: PC
3 Kommentare
0
5374
0
hmailserver - Migration von existierenden outlook.pst Files
Hallo zusammen, Aufgabenstellung: Es existieren mehrere outlook.pst Files mit 1-2 GB Größe, die nun auf einem Mailserver konsoldiert/zusammengezogen werden sollen. Der Mailserver soll auf einem
4 Kommentare
0
11654
0
Sync zwischen zwei WHS 2003 Systemen über Internet
Hallo zusammen, es gibt unter Windows wohl folgende Ansätze: 1.) Robocopy 2.) cwRsync cwRsync soll ggf. noch effizienter als Robocopy arbeiten, ich habe aber noch
4 Kommentare
0
5920
1
Firewall-Routing Port 80 und 55555Gelöst
Hallo zusammen, ich habe den Windows Home Server 2003 (WHS) auf einem Fujitsu Scaleo 2205 laufen, dieser ist über das Internet ansprechbar: => wird autom.
7 Kommentare
0
11296
0
Einrichten einer FTP-Site auf WHS 2003?
Hallo zusammen, habe schon einige Stunden recherchiert und komme einfach nicht weiter Mein letztes Szenario hat so ausgesehen: 1.) Anlegen eines beliebigen Verzeichnisses unter C:\Inetpub\ftproot
2 Kommentare
0
6335
0
Free Download Area für Dateien bis ca. 200MB
Hallo zusammen, ich suche eine Plattform, mit der man gegenseitig Dateien austauschen kann, bis zur Größe von ca. 200MB. kommt dem Wunsch schon sehr nahe,
3 Kommentare
0
4200
0
Windows Home Server 2003 (installiert auf Fujitsu Scaleo 2205 NAS) - User cannot log in (FTP Error 530)
Hallo zusammen, ich bin jetzt schon ein paar Nächte daran, den FTP-Server auf dem Fujitsu Scaleo 2205 (OS = WHS 2003) mit einem neuen User
2 Kommentare
0
5895
0
Live Help System - Korrekte Einstellung UltraVNC Single-Click (SC)
Hallo zusammen, ich habe in meinem SOHO-Netzwerk 2 PC's (Desktop und Notebook), die über die Fritz 7050 mit dem Internet verbunden sind. Auf den Rechnern
Hinzufügen
0
8457
0