Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Win XP 1394 Netzwerkadapter deinstallieren ?

Mitglied: 8674

8674 (Level 1)

11.03.2005, aktualisiert 20.03.2006, 30498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich habe bei Win XP prof. bei der Installation aus Versehen ein Homenetzwerk eingerichtet.
Unter Netzwerkverbindungen einscheint nun der Eintrag "1394 Netzwerkadapter".
Wie kann ich den wieder löschen?
Einfach mit Eigenschaften/löschen geht nicht.

Fürs Internet habe ich eine LAN Verbindung, dafür wird es nicht benötigt.
Gruss Burki
Mitglied: 2P
11.03.2005 um 10:41 Uhr
Hallo!

Ich vermute, dass du auf deinem Mainboard einen Firewire-Anschluss hast.
Und eben dieser Firewire-Anschluss wird auch als IEEE-1394 bezeichnet.
Das hat nix damit zu tun das du irgendein Netzwerk eingerichtet hast.
Es sagt dir eben nur, dass du einen Firewireanschluss hast.
Also - nicht löschen - O.K. ?

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: 8674
11.03.2005 um 10:44 Uhr
Ja stimmt!
Danke, mal wieder so einfach das man nicht selber drauf kam ;)
Gruss Burki
Bitte warten ..
Mitglied: Umen
20.03.2006 um 09:19 Uhr
Leider habe ich tatsächlich versucht, zwei PCs zu vernetzen, um eine schnellere Datenübertragung zwischen ihnen zu ermöglichen.
Kurz nach dem Start kommt die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung des Netzwerkes nicht möglich war, weil der Pfad zum angegebenen Server unauffindbar ist.
Diese Meldung kommt bei jedem Start, dann habe ich die Möglichkeit, entweder einen neuen "Bevorzugten Server" ein zu geben, oder die Standardstruktur mit Eintrag bei Struktur bzw. Kontext.
Auf zu finden sind folgende Einstellungen:

Verbindung hergestellt über 1394 Netzwerkadapter.
Die momentanen Einstellungen:
Nicht angeklickt ist momentan "Client Service für Netware, das Häkchen kann gesetzt werden und wieder entfernt werden, es macht an der Fehlermeldung keinen Unterschied.

"Client Service für Netware ist momentan nicht ausgewählt, es ist aber auch hier wieder möglich, das Häkchen zu setzen oder nicht, die Fehlermeldung bleibt gleich.

"Service für Advertising Protokoll ist ausgewählt, das Häkchen kann nicht entfernt werden.

Auch (TCP/IP) kann angewählt und DNS bzw. IP auf auto gestellt werden, beides führt zur gleichen Fehlermeldung.

Rückgängig machen kann ich die Vernetzung aber auch nicht, Löschen ist unmöglich.

Vielleicht ist hier ein Wissender, der mir aus dem selbst verschuldeten Schlamasselo heraus hilft, ich bin ja erst Anfänger.

Herzliche Grüße
Umen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V Win XP kein Netzwerkadapter vorhanden

gelöst Frage von 115122Hyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe letzte Woche zwei virtuelle PCs aufgesetzt, einmal mit Windows Server 2012 R2 und eine mit Win ...

Windows XP

Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren

Frage von Marcel94Windows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar muss ich für eine Verbindung ein Sicherheitsupdate unter Windows XP deinstallieren Nun ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?

gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Windows 10

Windows 10 - Problem mit Netzwerkverbindung - Kein Internetzugriff - Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von dariusmkWindows 105 Kommentare

Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...